NEWS

SQL Debug - ID's vom Selektor oder Deconz Problem


  • Ich logge die Bewegungsaktivitäten im Haus. Dabei fällt mir auf, daß der ID's vom Selektor immer doppelt auslöst. Die Werte werden auch in eine DB geschrieben - da erscheinen sie auch doppelt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wo kann ich da den Fehler suchen?

    Die Werte werden wie folgt gelogged ->
    Bildschirmfoto 2020-10-25 um 10.56.24.png

    Im Log erscheint es wie folgt - eigentlich dürfte die Bewegung ja nur einmal auftauchen (trotz Aktualisierung).
    Bildschirmfoto 2020-10-25 um 10.55.40.png

    Liegt es eher am DECONZ / Phoscon Adapter oder am Javascript? Es sind Xiaomi Bewegungsmelder die über Phoscon angebunden sind.


  • @LJSven
    ce5deebf-ffb5-428e-9f41-545bbb246912-image.png
    Logging History aktivieren rechter Schraubenschlüssel

    Auf die Datenpunkte mit der function bewegungsprofil

    68bce884-27ac-4a9a-845f-10707b9456d5-image.png
    Tabellenwerte nachdem einige Zustandsänderungen durchgeführt wurden.

    28ed5b67-fd4a-457c-a830-a93baee34a0d-image.png

    from ist dabei vielleicht interessant.


  • @MCU Das sind die Werte die angezeigt werden!

    Bildschirmfoto 2020-10-25 um 20.06.46.png


  • @LJSven Nachdem Log löst der Bewegungsmelder zweimal nacheinander aus. Ich sehe gerade du hast admin 4.1.10 (beta? 4.0.10 stable?) und javascript?

    Das ist der Datenpunkt Anwesentheit_Letzter_BMW! Wie sieht es denn an den anderen Orig-Datenpunkten EG_Küche_BWM, usw aus? Wie sieht das Script zur Bestimmung von Anwesentheit_Letzter_BMW aus?

    Mit Xiaomi gab es schon mal so ein Problem! Ich glaube er hatte seine Xiaomi BWM neuangelernt?

    OG-Galerie hat nur 1x ausgelöst, ist der neuer oder wo liegt der Unterschied zu den anderen? Später angelegt?

    Welcher deconz (Version) ist installiert?


  • @MCU sagte in SQL Debug - ID's vom Selektor oder Deconz Problem:

    @LJSven Nachdem Log löst der Bewegungsmelder zweimal nacheinander aus. Ich sehe gerade du hast admin 4.1.10 (beta? 4.0.10 stable?) und javascript?

    Das ist der Datenpunkt Anwesentheit_Letzter_BMW! Wie sieht es denn an den anderen Orig-Datenpunkten EG_Küche_BWM, usw aus? Wie sieht das Script zur Bestimmung von Anwesentheit_Letzter_BMW aus?

    Mit Xiaomi gab es schon mal so ein Problem! Ich glaube er hatte seine Xiaomi BWM neuangelernt?

    OG-Galerie hat nur 1x ausgelöst, ist der neuer oder wo liegt der Unterschied zu den anderen? Später angelegt?

    Welcher deconz (Version) ist installiert?

    Okay, du hast mich auf eine Idee gebracht - OG Galerie ist über "mihome" eingebunden - dien anderen Devices über Deconz - ich vermute es liegt an Phoscon. Ich hatte letztes ein Update gemacht - werde es mal rückgängig machen.

Suggested Topics

  • 11
  • 5
  • 7
  • 3
  • 4
  • 3
  • 7
  • 21

1.1k
Online

38.4k
Users

43.8k
Topics

612.8k
Posts