NEWS
Bedeutung der Widget-Felder
-
Nach wie vor tue ich mich äußert schwer, die Widgets zu konfigurieren. Oft weiß ich einfach nicht, was welches Feld bedeutet, oder wo ich etwas eingeben muss, um mein Ziel zu erreichen.
Hier einmal Beispiele anhand eines jqui Widgets
Widget für Batterien ..

- Das ICON für die Batterie wird bei der gewählten Größe des Widgets außerhalb des Rahmens dargestellt. Wo muss ich was eingeben, damit das ICON für die Batterie im Widget-Rahmen erscheint?
- Was bedeuten die Eingaben für die sog. Symbolwerte? Was gibt man dort ein?
-
Nach wie vor tue ich mich äußert schwer, die Widgets zu konfigurieren. Oft weiß ich einfach nicht, was welches Feld bedeutet, oder wo ich etwas eingeben muss, um mein Ziel zu erreichen.
Widget für Batterien ..

- Das ICON für die Batterie wird bei der gewählten Größe des Widgets außerhalb des Rahmens dargestellt. Wo muss ich was eingeben, damit das ICON für die Batterie im Widget-Rahmen erscheint?
Auf Seite 10, ist es eigentlich Symbolisch gut erklärt
https://docplayer.org/184242288-Uebung-mqtt-und-visualisierung-mit-iobroker.html
ist nicht der gleiche Button , aber hier kannst du die Zuweisung zu Symbolefarbe sehen .
hier kannst du das Batterie Icon einstellen :

-
Auf Seite 10, ist es eigentlich Symbolisch gut erklärt
https://docplayer.org/184242288-Uebung-mqtt-und-visualisierung-mit-iobroker.html
ist nicht der gleiche Button , aber hier kannst du die Zuweisung zu Symbolefarbe sehen .
hier kannst du das Batterie Icon einstellen :

@Glasfaser said in Bedeutung der Widget-Felder:
einstellen : ..
Leider hilft mir dies nicht weiter.
Was es mit den sog. Signalbildern auf sich hat, wüsste ich zwar auch gerne, aber meine Frage bezog sich zunächst einmal nur auf die Icons zu den einzelnen Ladezuständen. Die hier eingetragenen Symbole möchte ich in ihrer Position ändern können.
Gibt es eigentlich keine Anleitung, Beschreibung, .. zu den Widgets?
-
Widget für Batterien ..

@legro sagte in Bedeutung der Widget-Felder:
Das ICON für die Batterie
Das du damit ein Ladezustand anzeigen wolltest ,konnte ich aus deinem Text nicht erlesen , da du nach der Position fragst , habe ich es dem Signalbildern zugeodnet .
Die hier eingetragenen Symbole möchte ich in ihrer Position ändern können.
Position der Symbole geht nicht, nur ab wann welche Symbol/Farben bei welchen Werten erscheinen soll.
-
Das ICON für die Batterie
Das du damit ein Ladezustand anzeigen wolltest ,konnte ich aus deinem Text nicht erlesen , da du nach der Position fragst , habe ich es dem Signalbildern zugeodnet .
Die hier eingetragenen Symbole möchte ich in ihrer Position ändern können.
Position der Symbole geht nicht, nur ab wann welche Symbol/Farben bei welchen Werten erscheinen soll.
Danke für die klärende Antwort.
Vielleicht kannst du mir noch erklären, was es mit den sog. Symbolwerten auf sich hat.
Warum es über die Icons zu den Ladezustände auch noch Signalbilder gibt, erschließt sich alles noch nicht für mich. Irgendwie habe ich das Ganze noch nicht richtig erfasst.
-
Danke für die klärende Antwort.
Vielleicht kannst du mir noch erklären, was es mit den sog. Symbolwerten auf sich hat.
Warum es über die Icons zu den Ladezustände auch noch Signalbilder gibt, erschließt sich alles noch nicht für mich. Irgendwie habe ich das Ganze noch nicht richtig erfasst.
Symbolwerten auf sich hat.
ab wann welches Symbol erscheinen soll ( Wert )
siehe auch dazu die Links die ich dir oben genannt habe .Warum es über die Icons zu den Ladezustände auch noch Signalbilder gibt,
Beispiel :
Rauchmelder Symbol im Icon .
Das Signalbild ( Batteriezeichen ) erscheind bei dem eingestellten Wert , als zusatz Symbol .

.
Beispiel bei einem andern Widget :Fenster -Aktor ist von Homematic / Batteriebetrieben
.

-
Symbolwerten auf sich hat.
ab wann welches Symbol erscheinen soll ( Wert )
siehe auch dazu die Links die ich dir oben genannt habe .Warum es über die Icons zu den Ladezustände auch noch Signalbilder gibt,
Beispiel :
Rauchmelder Symbol im Icon .
Das Signalbild ( Batteriezeichen ) erscheind bei dem eingestellten Wert , als zusatz Symbol .

.
Beispiel bei einem andern Widget :Fenster -Aktor ist von Homematic / Batteriebetrieben
.

Vielen Dank. So langsam finde ich mich dank deiner Erläuterungen zunehmend zurecht.

Irgendwie ist das Ganze aber auch ganz schön verwirrend. Wenn da steht, dass der Symbolwert für z.B. 20% eingetragen werden soll, dann komme ich nicht unbedingt auf die Idee, dass hier nochmals 20 eingetragen werden sollte.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden