NEWS

  • Starter

    Hallo!
    Folgende Ausgangssitutaion habe ich.
    Ich habe (u.a.) Rollladen und Steckdosen die per html Befehl (wird gesendet über einen virtuellen Knopf aus der CCU2 heraus) über ein mediola Gateway angesteuert werden. Ich habe die html Befehle per Wireshark ausgelesen. Nun würde ich diese gerne per yahka an HomeKit übergeben. Dazu nutze ich zur Zeit in yahka einen Switch mit 2 Services. Ein Service für hoch -html Befehl 1 senden(oder an an der Steckdose) und einen Service für aus - html Befehl 2 senden. Das unschöne daran ist, das ich nun einen Schalter angezeigt bekomme, aber mit zwei Schaltermöglichkeiten einen für hoch und einen für runter (oder eben an und aus).
    Kann man das in einen Schalter integrieren., also wie bei einem originalen homekitfähigen Gerät. (z.B. einen Schalter Licht an/aus)?
    Ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden, muss auch sagen, dass ich mich mit Skripten nicht auskenne und bräuchte eine Anleitung für dummies.
    Vielen Dank für Eure Mühe.

  • Starter

    @maikm Stell mal bitte die Befehle ein, mit denen du hoch und aus schalten kannst. Meinst aber nicht zufällig ein http-Befehl? Was ist ein html-Befehl?

Suggested Topics

1.8k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.9k
Posts