NEWS
basic - table Selektieren/Scrollen mit Smartphone/Tablet
-
Hi,
ich habe folgendes Problem bei der Basic - Table in der Vis,
ich lasse mir eine Tabelle darstellen und möchte gerne eine Zeile selektieren und in einen Datenpunkt schreiben,
das funktioniert auch.
Die Tabelle ist aber länger als die View/das Widget so das ich scrollen muss.
Leider wird bei jedem Touch am Smartphone direkt eine Zeile markiert und die entsprechende Zeile übergeben.
Am PC kann man in der Tabelle scrollen und mit klick selektieren, da klappt das super.Frage: Kann man das nicht so ändern das dies (bei Touchscreen) erst nach ein paar ms aktiviert wird wenn kein Scrolling passiert ist, oder von mir aus bei einem Long Press?
Oli
-
Hi,
ich habe folgendes Problem bei der Basic - Table in der Vis,
ich lasse mir eine Tabelle darstellen und möchte gerne eine Zeile selektieren und in einen Datenpunkt schreiben,
das funktioniert auch.
Die Tabelle ist aber länger als die View/das Widget so das ich scrollen muss.
Leider wird bei jedem Touch am Smartphone direkt eine Zeile markiert und die entsprechende Zeile übergeben.
Am PC kann man in der Tabelle scrollen und mit klick selektieren, da klappt das super.Frage: Kann man das nicht so ändern das dies (bei Touchscreen) erst nach ein paar ms aktiviert wird wenn kein Scrolling passiert ist, oder von mir aus bei einem Long Press?
Oli
Hab es so gelöst...
https://forum.iobroker.net/post/536232
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden