NEWS
Hardware / Frontend für Vis
-
Hallo zusammen,
bislang bilde ich meine Vis über ein Galaxy Tab S2 ab. Leider hat sich dort der Akku zuletzt massiv aufgebläht.
Nun suche ich nach einer neuen Lösung:- 10-13 Zoll
- Anzeige und Touch Bedienung
- Aktivierung durch Bewegung, derzeit zB durch Automagic und die Frontkamera.
Derzeit habe ich folgende Optionen im Sinn, suche aber eure Empfehlungen und Input dazu:
- Austausch gegen ein neues Tablet - > erneut riskant für den Akku, Favorit: zB die Lenovos
- Tablet ohne Akku - > die Auswahl ist hier sehr dünn. Habe eigentlich nur die Xoro Megapads gefunden.
- Anschluss eines Touch Bildschirm an Raspberry Pi 3b - > vermutlich knappe Systemressourcen
- Display an Qnap NAS. - > gibt es da auch Lösungen in 10-13 Zoll? Was brauche ich dazu eigentlich an Voraussetzungen?
Vg
-
Hallo zusammen,
bislang bilde ich meine Vis über ein Galaxy Tab S2 ab. Leider hat sich dort der Akku zuletzt massiv aufgebläht.
Nun suche ich nach einer neuen Lösung:- 10-13 Zoll
- Anzeige und Touch Bedienung
- Aktivierung durch Bewegung, derzeit zB durch Automagic und die Frontkamera.
Derzeit habe ich folgende Optionen im Sinn, suche aber eure Empfehlungen und Input dazu:
- Austausch gegen ein neues Tablet - > erneut riskant für den Akku, Favorit: zB die Lenovos
- Tablet ohne Akku - > die Auswahl ist hier sehr dünn. Habe eigentlich nur die Xoro Megapads gefunden.
- Anschluss eines Touch Bildschirm an Raspberry Pi 3b - > vermutlich knappe Systemressourcen
- Display an Qnap NAS. - > gibt es da auch Lösungen in 10-13 Zoll? Was brauche ich dazu eigentlich an Voraussetzungen?
Vg
@Coffeelover wieso entfernst du nicht einfach den akku und lässt es am USB ladekabel? OK ... das entfernen vom Akku ist mit Geduld verbunden ;)
-
@Coffeelover wieso entfernst du nicht einfach den akku und lässt es am USB ladekabel? OK ... das entfernen vom Akku ist mit Geduld verbunden ;)
@harrym hm... Auch eine denkbare Alternative. Ich habe von solchen Umbauten gelesen, aber noch nirgends Fotos gefunden, die mir das zeigen würden.
-
@harrym hm... Auch eine denkbare Alternative. Ich habe von solchen Umbauten gelesen, aber noch nirgends Fotos gefunden, die mir das zeigen würden.
@Coffeelover du brauchst jedenfalls die Ruhe, dass du das Ding mal auseinander bekommst ;) Ich glaub, es war das Video .... an das ich mich gehalten hab .... https://www.youtube.com/watch?v=pSbm_Na3sxE
Wobei ... Sag mal WELCHES TAB 2 das überhaupt ist ... gibts ja mehrere.
-
@Coffeelover du brauchst jedenfalls die Ruhe, dass du das Ding mal auseinander bekommst ;) Ich glaub, es war das Video .... an das ich mich gehalten hab .... https://www.youtube.com/watch?v=pSbm_Na3sxE
Wobei ... Sag mal WELCHES TAB 2 das überhaupt ist ... gibts ja mehrere.
@harrym danke, führe ich mir mal zu Gemüte. Hast du irgendwas gelötet oder ähnliches? Oder wirklich nur Akku raus und USB Kabel in der alten Buchse belassen?
-
@harrym danke, führe ich mir mal zu Gemüte. Hast du irgendwas gelötet oder ähnliches? Oder wirklich nur Akku raus und USB Kabel in der alten Buchse belassen?
@Coffeelover ich hab das sm-t810 .... muss mal guggen, was ich da noch alles hab an fotos vom umbau. umgelötet hab ich nix
-
@Coffeelover andererseits kosten diese ganzen ChinaTabs mit Android drauf auch nix mehr und erfüllen ihren Zweck ^-^ Wenn du auf nummer sicher gehen willst ... gugg bei XDA (https://www.xda-developers.com/) ob es da eine Android Version ohne dem ganzen Standardschwachsinn gibt.
-
@Coffeelover ich hab das sm-t810 .... muss mal guggen, was ich da noch alles hab an fotos vom umbau. umgelötet hab ich nix
@harrym wenn es wirklich nur Akku raus und fertig ist, mache ich mich da nächste Woche selbst dran. Handy Display habe ich schon getauscht, das ist ja das gleiche Procedere.
-
@harrym wenn es wirklich nur Akku raus und fertig ist, mache ich mich da nächste Woche selbst dran. Handy Display habe ich schon getauscht, das ist ja das gleiche Procedere.
@Coffeelover wie gesagt ... die Hardware von dem TAB ist ja echt gut. Und wenn da wirklich nur der Akuu sein Lebensende erreicht hat ....
-
@Coffeelover wie gesagt ... die Hardware von dem TAB ist ja echt gut. Und wenn da wirklich nur der Akuu sein Lebensende erreicht hat ....
@harrym du hast mir sehr geholfen, das probiere ich. Viel zu verlieren habe ich nicht.
Weil die Frage noch offen war: es ist ein SM-T800 -
@harrym du hast mir sehr geholfen, das probiere ich. Viel zu verlieren habe ich nicht.
Weil die Frage noch offen war: es ist ein SM-T800@Coffeelover ich hab es T810 .... versuchs einfach ... eventuell kann ich dir da auch helfen, wenn du fragen hast.
-
@Coffeelover ich hab es T810 .... versuchs einfach ... eventuell kann ich dir da auch helfen, wenn du fragen hast.
@harrym Nur um das hier abzuschließen: beim Bastelversuch habe ich gesehen, dass das Display schon Risse hatte. Die sind beim Abbauen nicht besser geworden, sodass ich das Tablet letztlich getauscht habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden