NEWS
[GELÖST] Alexa Standard-Sprachausgabe deaktivieren
-
@dslraser irgendwie skuril. erst soll alexa den schnabel halten, jetzt soll sie "lustige" antworten gebn...
@da_Woody sagte in Alexa Standard-Sprachausgabe deaktivieren:
@dslraser irgendwie skuril. erst soll alexa den schnabel halten, jetzt soll sie "lustige" antworten gebn...
Für die grundlegende Frage habe ich erstmal nur ein kleines Skript gepostet. Alexa soll halt nur ihren "Schnabel" halten, damit sie nicht ihre standardmäßige Antwort ausgibt. Aber Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
@dslraser sagte in Alexa Standard-Sprachausgabe deaktivieren:
@tööö
Beispiel SmartNamen über RAW einfügenDanke, ich versuche es mal, ob ich es hinbekomme. Melde mich dann. :-)
-
@tööö
füge das/die SmartNamen einfach über den RAW des Datenpunktes hinzu.Beispiel ? (oder weißt Du was ich meine)
@dslraser sagte in Alexa Standard-Sprachausgabe deaktivieren:
@tööö
füge das/die SmartNamen einfach über den RAW des Datenpunktes hinzu.Beispiel ? (oder weißt Du was ich meine)
Sehr gut! :D das hat nun funktioniert, wie ich es will. Steckdose wird über die verschiedenen Smartnamen geschaltet
"smartName": { "de": "Steckdose Fernsehen, Steckdose Fernseher, Steckdose am Fernsehen, Steckdose am Fernseher", "smartType": "SWITCH" }Und mein Skript läuft dann bei den Triggerwörtern auch an und gibt nur die entsprechende Antwort aus.
Vielen Dank dir. :-)