NEWS
GELÖST - Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten
-
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne weitere Daten meiner Steckdose in ioBroker verarbeiten. So z.B.: Voltage, Current, Power und Energy Today. Aber diese Einträge zeigen (auch in der Logdatei der Konsole) immer nur 0 an. Obwohl sie auf der Weboberfläche der Steckdose passen. Muss ich noch etwas in der Konsole ändern? Auf der Gosund-Steckdose läuft Tasmota 8.40 und sie funktioniert ansonsten problemlos. Die Ein- und Ausschaltzustände bekomme ich in ioBroker auch angezeigt, auch alle anderen Daten, aber diese eben nur mit 0
-
@Uwe2020 funktionieren die anzeigen wenn du die config seite der dose direkt aufrufst?
-
@David-Froebus Ja, dann werden die Werte regelmäßig aktualisiert. Deshalb dachte ich, dass ich der "Konsole" sagen muss, dass sie weitere Daten an ioBroker schickt.
-
-
ist auf jeden fall komisch. ich fahre mit der sp111 und bei mir werden alle daten die in der dose angezeigt werden auch im broker angezeigt. Wenn sie in der tasmota richtig angezeigt werden kann es ja eigentlich nur noch auf dem transport verloren gehen.
-
-
-
@Glasfaser Den Sonoff Adapter
-
und wo ist der Tasmota Log !?
-
@Uwe2020 dann passt das topic aber nicht.
-
@Glasfaser Bin dabei. Sitze gerade am Notebook.
-
@David-Froebus said in Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten in ioBroker:
Oh, sorry!!!!!!!
-
@Uwe2020 ich meinte das topic in der mqtt einstellung. nicht den titel hier.
-
@David-Froebus sagte in Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten in ioBroker:
ist doch richtig :
%prefix%/%topic%/
-
@Glasfaser said in Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten in ioBroker:
und wo ist der Tasmota Log !?
-
@Uwe2020 Hintergrund ist, dass das Ladegerät sich automatisch ausschalten soll, wenn der Strom auf 0A sinkt. Da ist aber den Wert nicht in ioBroker bekomme, kann ich per Script nicht den Gosund ausschalten.
-
@Uwe2020 sagte in Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten in ioBroker:
Ich mache mal quer ...
hast du diese haken gesetzt
.
und den TelePeriod würde ich auf 10 setzen !
-
@Uwe2020 sagte in Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten in ioBroker:
Ich mache mal quer ...
hast du diese haken gesetzt
.
und den teleperiod würde ich auf 10 setzen !
Die haken sind gesetzt. Wo stelle ich teleperoid ein?
-
siehe meinen Link ...
-
siehe meinen Link ...
Hervorragend! Teleperoid 10 hat es gebracht. Ich danke euch!
PROBLEM GELÖST!!!