NEWS
Scriptausführung nach Neustart verhindern
-
Ich verstehe wie man einen Datenpunkt "erzeugt" ich benötige aber doch einen Trigger mit der Information "NEUSTART" oder "START" o.ä. womit ich diesen setzen kann.
Oder stehe ich da auf der Leitung?Hier ein Script für einen Abruf über Telegram:
sendTo("telegram", "send", {
text: (
['<u><b>Das Wetter in </b></u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Location").val,'</u>',
'\n','\n',
'<u>heute am </u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Tag_value").val,'</u>',
' : ','\n',
'Höchsttemperatur : ',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'\n','Mindesttemperatur : ',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Minimale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'\n','Wind : ',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wind_value").val,
' mit ', '<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wind_id").val,'</b>',
'<b> km/h </b>',
'\n',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetterbedingungen_value").val,
'\n','\n',
'<u>morgen am </u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Tag_value").val,'</u>',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Maximale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Minimale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'\n','Wind : ',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wind_value").val,
' mit ', '<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wind_id").val,'</b>',
'<b> km/h </b>',
'\n',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wetterbedingungen_value").val,
].join('')
),
parse_mode: "HTML"
});Und ein Blockly für Abruf über Telegram

Beide Scripte werden nach Start von iobroker ausgelöst und das möchte ich verhindern.
Danke.
-
Ich verstehe wie man einen Datenpunkt "erzeugt" ich benötige aber doch einen Trigger mit der Information "NEUSTART" oder "START" o.ä. womit ich diesen setzen kann.
Oder stehe ich da auf der Leitung?Hier ein Script für einen Abruf über Telegram:
sendTo("telegram", "send", {
text: (
['<u><b>Das Wetter in </b></u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Location").val,'</u>',
'\n','\n',
'<u>heute am </u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Tag_value").val,'</u>',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Minimale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'\n','Wind : ',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wind_value").val,
' mit ', '<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wind_id").val,'</b>',
'<b> km/h </b>',
'\n',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetterbedingungen_value").val,
'\n','\n',
'<u>morgen am </u>',
'<u>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Tag_value").val,'</u>',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Maximale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Minimale_Temperatur_value").val,'</b>',
' °C',
'\n','Wind : ',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wind_value").val,
' mit ', '<b>',getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wind_id").val,'</b>',
'<b> km/h </b>',
'\n',
getState("daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wetterbedingungen_value").val,
].join('')
),
parse_mode: "HTML"
});Und ein Blockly für Abruf über Telegram

Beide Scripte werden nach Start von iobroker ausgelöst und das möchte ich verhindern.
Danke.
-
@eagleeye und welchen command willst/kannst du texten?
-
@eagleeye sagte in Scriptausführung nach Neustart verhindern:
@Homoran sorry, ich verstehe deine Frage nicht.
Um dir dagen zu können, wie das Skript getriggert werden soll muss man doch wissen was genau als Auslöser genommen werden muss.
Also was kommt beim iobroker an, auf das das Skript reagieren soll. -
@eagleeye sagte in Scriptausführung nach Neustart verhindern:
@Homoran sorry, ich verstehe deine Frage nicht.
Um dir dagen zu können, wie das Skript getriggert werden soll muss man doch wissen was genau als Auslöser genommen werden muss.
Also was kommt beim iobroker an, auf das das Skript reagieren soll. -
@eagleeye dann bin ich raus, das kenne ich nicht.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden