NEWS


  • Hey
    Ich möchte mit meine LOGOs mit meinem iPhone verbinden.
    so habe ich meinen alten Raspi 2 rausgeholt und iobroker installiert.
    dann natürlich den S7 und den Yahka Adapter. Bei der logo habe ich den TSAP auf 10 gesetzt und beim Adapter auch und den Remot auf 5.
    Für Testzwecke erstmal nur meinen Licht Taster (in der logo I1) im Adapter DBs, DB1 0.0 - bool - poll - rw- wp. diesen könnt ich auch im HomeKit einbinden als Lightbulb und in Bedienung Switch - on (State)
    wenn ich nun den Schalter im iPhone umlege passiert nichts.
    ich habe keine Ahnung vom Skripten also wäre eine Blockly Lösung gut. habe es da auch versucht aber ich kann das HomeKit nicht als Objekt bei den triggern einsetzen da auch von yahka kein Verzeichnis in in den Objekts ist.

    außerdem kann ich nur Schalter auswählen ich habe zuhause nur Taster verbaut. Wenn das geht müsste ich ja dann den Ausgang Q1 als anzeige im HomeKit für den entsprechenden Taster einstellen. Das geht wahrscheinlich nur mit Skripten bzw Blockly oder?


  • tola511 sagte:

    Das geht wahrscheinlich nur mit Skripten bzw Blockly oder?

    Oder mit Alias-Datenpunkt.
    Doku


  • Heute mal ein wenig rumprobiert. also mit einem Datenpunkt bekomme ich jetzt das Signal vom iPhone bis zu logo. es wird im iobroker im Objekte Ordner auch angezeigt das sich der zustand ändert aber die LOGO ändert nicht den zustand also scheint die Kommunikation zwischen logo und io nicht zu funktionieren. der Punkt bei den Adaptern ist grün und alles auf wahr. hat da jemand eine Lösung?

Suggested Topics

1.4k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.3k
Posts