NEWS
getHistory nur 500 Ergebnisse
-
getHistory liefert nur 500 Ergebnisse:
sendTo('sql.0', 'getHistory', { id: id, options: { start: start, // Unix Time Format end: end, aggregate: 'none' } }, function (data) { var min = data.result[0].val; var min_ts = data.result[0].ts var max = min; var max_ts = data.result[0].ts var sum = 0; var mean = 0; var anzahl = data.result.length
data.result.length = 500, obwohl über 3000 Datensätze vorhanden sind.
-
-
@hanss sagte:
data.result.length = 500
Bei meinem Test mit "history" wurde ebenfalls der Wert 500 geliefert, obwohl es mehr sein müssten. Es werden auch nur die ersten 500 Werte nach "start" zur Berechnung verwendet. Gebe ich zusätzlich options.count = 1500 ein, wird mir die Anzahl 996 geliefert und die Werte stimmen.
EDIT: Habe in der Datei ioBroker.history/blob/master/lib/aggregate.js 2 Stellen gefunden: Zeilen 414 und 449. Issue auf Github ist erstellt.
-
@AlCalzone hier, bei der Arbeit
-
@paul53 danke für das issue. Frage ist nur was das Ziel sein soll. Ohne Limit alles alles zurückzugeben ist ein in meinen Augen nicht sinnvolles Ziel. Also das Verhalten dokumentieren? Oder was ist ein besserer Wert?
-
@apollon77 sagte:
Also das Verhalten dokumentieren?
Das würde helfen, denn wenn man für options.count eine höheren Wert vorgibt, wird dieser berücksichtigt.