NEWS
VIS durch CSS Tabelle Scrollen [gelöst]
-
Hallo,
ich erzeuge mittels Skript eine Tabelle die ca. 150 Reihen enthält. Der entsprechende HTML Text wird in einem Objekt abgelegt.
Die Tabelle ist so groß, dass sie mit dem Widget "Basic String(unescaped)" nicht komplett angezeigt wird und bei diesem kein Scrollbar erscheint. Ich habe deshalb nach einem Objekt gesucht, das den HTML Text anzeigt und scrollbar ist. Leider find ich sowas nicht, oder ich habe noch nicht richtig gesucht.
Gibt es ein Widget, dass das kann? Oder einen passeneden Workaround?
Danke
Georg -
ein leider nicht funktionierender Workaround ist die Verwendung eines iFrames und dann Abgriff des Wertes mittels simple-api Adapters. Leider fügt das Adapter bei der Verwendung von getPlainText Anführungstriche um den Text, womit die Tabelle nicht richtig dargestellt wird.
-
schalte über eine css-anweisung den scrollbar für die table ein.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/overflow -
klappt leider nicht - das Basic String Widget zeigt sich davon unbeeindruckt.
<!DOCTYPE html><html><head><style>table {border-collapse: collapse;}table, th, td {border: 1px solid white;}overflow:visible;overflow:auto;</style></head>
-
Danke ich habs
<!DOCTYPE html><html><head><style>table {border-collapse: collapse;} table, th, td {border: 1px solid white;} div {overflow:visible;overflow:auto;} </style></head>