NEWS
Selector nicht im Adapter möglich?
-
Hallo,
ich versuche in meinem Adapter folgendermaßen bestimmte Objekte zu erhalten:
var Selector = $(adapter.namespace + 'geraete.*eventUID'); for (var i=0;i<Selector.length;i++) { id=Selector[i] }Das scheint aber in Adaptern nicht zu funktionieren, oder?
Zumindest erhalte ich im Log folgendes:
uncaught exception: $ is not definedGibt es eine andere Möglichkeit?
-
Hallo,
ich versuche in meinem Adapter folgendermaßen bestimmte Objekte zu erhalten:
var Selector = $(adapter.namespace + 'geraete.*eventUID'); for (var i=0;i<Selector.length;i++) { id=Selector[i] }Das scheint aber in Adaptern nicht zu funktionieren, oder?
Zumindest erhalte ich im Log folgendes:
uncaught exception: $ is not definedGibt es eine andere Möglichkeit?
@SchuetzeSchulz
Der $Selector ist eine Funktion des Javascript-Adapters. -
@SchuetzeSchulz
Der $Selector ist eine Funktion des Javascript-Adapters.@paul53
Schade, gibt es da was ähnliches für Adapter?
Ich will nur alle Objekte des Adapters haben, die mit ".eventUID" enden. -
@paul53
Schade, gibt es da was ähnliches für Adapter?
Ich will nur alle Objekte des Adapters haben, die mit ".eventUID" enden.@SchuetzeSchulz sagte:
gibt es da was ähnliches für Adapter?
Ich würde es mal mit getStates(pattern, callback) versuchen.
* Read all states of this adapter, that pass the pattern * Allows to read all states of current adapter according to pattern. To read all states of current adapter use: * adapter.getStates('*', function (err, states) { * for (var id in states) { * adapter.log.debug('"' + id + '" = "' + states[id].val); * } * }); * @alias getStates * @memberof Adapter * @param {string} pattern string in form 'adapter.0.*' or like this. It can be array of IDs too. * @param {object} options optional argument to describe the user context * @param {ioBroker.GetStatesCallback} callback return result function (err, states) {}, where states is an object like {"ID1": {"val": 1, "ack": true}, "ID2": {"val": 2, "ack": false}, ...} -
@SchuetzeSchulz sagte:
gibt es da was ähnliches für Adapter?
Ich würde es mal mit getStates(pattern, callback) versuchen.
* Read all states of this adapter, that pass the pattern * Allows to read all states of current adapter according to pattern. To read all states of current adapter use: * adapter.getStates('*', function (err, states) { * for (var id in states) { * adapter.log.debug('"' + id + '" = "' + states[id].val); * } * }); * @alias getStates * @memberof Adapter * @param {string} pattern string in form 'adapter.0.*' or like this. It can be array of IDs too. * @param {object} options optional argument to describe the user context * @param {ioBroker.GetStatesCallback} callback return result function (err, states) {}, where states is an object like {"ID1": {"val": 1, "ack": true}, "ID2": {"val": 2, "ack": false}, ...}@paul53
Das scheint zu funktionieren, allerdings bekomme ich zusätzlich im LogNo suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type=='state') emit(doc._id, doc) } -
@paul53
Das scheint zu funktionieren, allerdings bekomme ich zusätzlich im LogNo suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type=='state') emit(doc._id, doc) }@SchuetzeSchulz sagte:
allerdings bekomme ich zusätzlich im Log
Damit kann ich nichts anfangen (bin selbst kein Adapter-Entwickler). Wie sieht der Code aus ?
-
@SchuetzeSchulz sagte:
allerdings bekomme ich zusätzlich im Log
Damit kann ich nichts anfangen (bin selbst kein Adapter-Entwickler). Wie sieht der Code aus ?
@paul53
Müsste dann diese Zeile sein:adapter.getStates(adapter.namespace + ".eNet.*.*.*.*eventUID", function (err, states)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden