NEWS
Zwave Übersicht: Controller nicht eingebunden?
-
Hi, vielleicht kann jemand helfen oder hat ein Tipp dazu?
Mein Zwave funktioniert problemlos und ich finde es daher seltsam das in Netzwerk-Übersicht der Zwave-Controller nicht eingebunden ist. Der Mauszeiger zeigt korrekt die Anzahl der "Sprünge vom Controller" an (mind. 1 oder mehr), nur der Controller selbst zeigt nichts an.
Netzwerk heilen oder neu starten bringt hier nichts. Jemand eine Idee warum das so ist? Siehe Bild:

(die Namen der Zwave Geräte habe ich gekürzt)Mein System:
- Raspberry Pi 4 (BCM2835) mit Linux Kernel 4.19.118 und Z-Wave Modul ZMEERAZ2
- ioBroker.admin 4.1.1
- Node.js: v12.18.2
- NPM: 6.14.5
- Zwave Adapter 2.0.1
- Logs ohne Errors
-
Hi, vielleicht kann jemand helfen oder hat ein Tipp dazu?
Mein Zwave funktioniert problemlos und ich finde es daher seltsam das in Netzwerk-Übersicht der Zwave-Controller nicht eingebunden ist. Der Mauszeiger zeigt korrekt die Anzahl der "Sprünge vom Controller" an (mind. 1 oder mehr), nur der Controller selbst zeigt nichts an.
Netzwerk heilen oder neu starten bringt hier nichts. Jemand eine Idee warum das so ist? Siehe Bild:

(die Namen der Zwave Geräte habe ich gekürzt)Mein System:
- Raspberry Pi 4 (BCM2835) mit Linux Kernel 4.19.118 und Z-Wave Modul ZMEERAZ2
- ioBroker.admin 4.1.1
- Node.js: v12.18.2
- NPM: 6.14.5
- Zwave Adapter 2.0.1
- Logs ohne Errors
Fern ab vom deiner Frage,hast du Ahnung ob das Modul am Iob direkt besser ist als mit original Image auf dem Pi.
Habe 9 Repeater und nur ein halbes Stockwerk wird abgedeckt.Bin am überlegen umzustellen auf den Zwave adapter -
Fern ab vom deiner Frage,hast du Ahnung ob das Modul am Iob direkt besser ist als mit original Image auf dem Pi.
Habe 9 Repeater und nur ein halbes Stockwerk wird abgedeckt.Bin am überlegen umzustellen auf den Zwave adapter@bob-der-1 said in Zwave Übersicht: Controller nicht eingebunden?:
Fern ab vom deiner Frage
Bitte mach mein Thema nicht kaputt und ein eigenes für deine Frage auf, dann kann ich versuchen zu helfen.
-
@bob-der-1 said in Zwave Übersicht: Controller nicht eingebunden?:
Fern ab vom deiner Frage
Bitte mach mein Thema nicht kaputt und ein eigenes für deine Frage auf, dann kann ich versuchen zu helfen.
@jolic sorry......war ein fehler
.bitte löschen -
Das ist nur ein Schönheitsfehler, manche Controller listen sich selbst schlichtweg nicht in der Liste der Nachbarn auf.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden