NEWS
Tasmota - Steckdose - welcher Adapter-/Einstellungen
-
Hallo zusammen,
Neuling hat Fragen :)
habe erfolgreich Tasmota auf meine Steckdose geflasht, welche ich nutzen möchte um festzustellen ob Wäschetrockner fertig ist etc. - hat alles bestens geklappt und habe die Steckdose auch erfolgreich kalibriert (60 w Lampenmethode) und möchte sie nun in ioBroker einbinden. Mein erster Versuch (Sonoff Adapter) funktioniert insofern das ich an-/ausschalten kann aber leider werden die Werte wie Stromverbrauch etc. nicht angezeigt-/aktualisiert. Muß ich hier noch etwas besonderes einstellen oder nutze ich den falschen Adapter ?
Gruß
mabo
-
Hallo zusammen,
Neuling hat Fragen :)
habe erfolgreich Tasmota auf meine Steckdose geflasht, welche ich nutzen möchte um festzustellen ob Wäschetrockner fertig ist etc. - hat alles bestens geklappt und habe die Steckdose auch erfolgreich kalibriert (60 w Lampenmethode) und möchte sie nun in ioBroker einbinden. Mein erster Versuch (Sonoff Adapter) funktioniert insofern das ich an-/ausschalten kann aber leider werden die Werte wie Stromverbrauch etc. nicht angezeigt-/aktualisiert. Muß ich hier noch etwas besonderes einstellen oder nutze ich den falschen Adapter ?
Gruß
mabo
-
du musst ein template einstellen, dazu müsste man aber wissen, was du für eine steckdose hast
-
@v522533 template habe ich in tasmota eingegeben dort zeigt er die Werte auch an. Es ist eine Sygonix Steckdose
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login