NEWS
[gelöst] View-Wechsel über CCU klappt nur ein Mal
-
Hallo liebe Fachleute,
ich bin neu hier und versuche mich an meinem ersten Script (Copy Paste) und ich habe leider nur teilweise Erfolg - eventuell kann mir einer von Euch den entscheidenden Hinweis geben, ich versuche mein Problem mal zu schildern.
Ich möchte zum Testen über einen Homematic-Taster (egal ob Wired oder Funk) in VIS eine View wechseln und automatisiert wieder zurückstellen.
Das klappt auch wunderbar - allerdings nur beim ersten Tastendruck.
on("hm-rpc.0.XXX0123456.5.PRESS_SHORT"/*HM-PB-6-WM55 XXX0123456:1.PRESS_SHORT*/, function (obj){ if (obj.newState.val) { setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", 'Galaxy-TAB10/galaxy-eg-licht'); setState("vis.0.control.command", 'changeView'); //Nach 10 Sekunden, zeige wieder Start View setTimeout(function () { setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", 'Galaxy-TAB10/galaxy-nav01'); setState("vis.0.control.command", 'changeView'); }, 10000); } });Sobald "true" in der iobroker-Objects-Ansicht bei diesem Object steht (das ist am Anfang, wenn noch keine Taste gedrückt ist, leer), klappt der View-Wechsel nur noch, wenn ich in dieser Ansicht auf "True" klicke und dann das Häkchen anklicke. Weder mit dem Taster noch aus der CCU-WebUI heraus wird die View beim weiteren Tastendruck geändert.
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß,
Brufi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden