NEWS

[gelöst] View-Wechsel über CCU klappt nur ein Mal

• Hallo liebe Fachleute,

ich bin neu hier und versuche mich an meinem ersten Script (Copy Paste) und ich habe leider nur teilweise Erfolg - eventuell kann mir einer von Euch den entscheidenden Hinweis geben, ich versuche mein Problem mal zu schildern.

Ich möchte zum Testen über einen Homematic-Taster (egal ob Wired oder Funk) in VIS eine View wechseln und automatisiert wieder zurückstellen.

Das klappt auch wunderbar - allerdings nur beim ersten Tastendruck.

on("hm-rpc.0.XXX0123456.5.PRESS_SHORT"/*HM-PB-6-WM55 XXX0123456:1.PRESS_SHORT*/, function (obj){
        if (obj.newState.val) {

setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF');
               setState("vis.0.control.data",     'Galaxy-TAB10/galaxy-eg-licht');
               setState("vis.0.control.command",  'changeView'); 
               //Nach 10 Sekunden, zeige wieder Start View
               setTimeout(function () {
               setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF');
               setState("vis.0.control.data",     'Galaxy-TAB10/galaxy-nav01');
               setState("vis.0.control.command",  'changeView');    
               }, 10000);
        }
    });

Sobald "true" in der iobroker-Objects-Ansicht bei diesem Object steht (das ist am Anfang, wenn noch keine Taste gedrückt ist, leer), klappt der View-Wechsel nur noch, wenn ich in dieser Ansicht auf "True" klicke und dann das Häkchen anklicke. Weder mit dem Taster noch aus der CCU-WebUI heraus wird die View beim weiteren Tastendruck geändert.

Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß,

Brufi

• > on({id: "hm-rpc.0.XXX0123456.5.PRESS_SHORT"/*HM-PB-6-WM55 XXX0123456:1.PRESS_SHORT*/, change: 'any'}, function…

• Oder
    > on({id: "hm-rpc.0.XXX0123456.5.PRESS_SHORT"/*HM-PB-6-WM55 XXX0123456:1.PRESS_SHORT*/, val: 'true'}, function…

• Ihr seid die Besten!! 😄

Danke!!

Off Topic: Geile Software - geiles Projekt!!

Suggested Topics

• 15
  • 6
  • 7
  • 15
  • 6
  • 14
  • 4
  • 4

1.3k

38.4k
Users