NEWS

Skriptleichen entfernen


  • Starter

    Moin zusammen,

    ich bin der Neue und kommen evtl jetzt öfters 😊
    Iobroker betreibe ich seit ein paar Monaten und konnte die wenigen Herausforderungen bisher - auch durch dieses Forum - selbst lösen. Jetzt muss ich aber externes Wissen anzapfen...

    Ich habe meine Skripte aufgeräumt und nicht mehr benötigte gelöscht. Nun habe ich aber bemerkt, dass unter javascript.0 noch einige Einträge zu Skripten vorhanden sind, die ich eigentlich gelöscht hatte.
    Noch schlimmer sieht es unter javascript.1 aus, wo ich neue Skripte teste, bevor ich sie dann nach .0 verschiebe. Die Liste der eigentlich nicht mehr vorhandenen Skripte ist sehr lang. Das sieht für mich so aus, als ob die Einträge dort nach dem Verschieben einfach stehen geblieben sind

    Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich die Leichen aus den Objekten einfach löschen oder passiert dann was schlimmes (Weltuntergang oder der Himmel fällt uns auf den Kopf)?

    Beste Grüße
    Guido



  • @boehmgui sagte in Skriptleichen entfernen:

    Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich die Leichen aus den Objekten einfach löschen

    Ja ....


  • Starter

    Prima! hatte mich das nicht getraut.
    Was wäre denn, wenn ich einen Eintrag aus den Objekten enfernen würde, für den das Skript an sich noch exitiert?



  • @boehmgui

    Der Datenpunkt wird dann neu erzeugt !( Voraussetzung .. im Script ist create vorhanden )


  • Starter

    Cool! Danke 👍


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.8k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.7k
Posts