NEWS


  • Ich würde gerne informiert werden wenn ein neues Gerät im Netzwerk auftaucht.

    Könnte man die Unifi-Liste der Clients dafür verwenden?

    1335609e-cdf1-4b98-8e8d-78838bb6248b-image.png

    Das würde nur die WLAN-Clients zeigen, aber immerhin.

    Wie könnte man mit einem Skript erkennen wann ein neues Gerät in der Liste erscheint?

    Man könnte den "first_seen" Wert aller Geräte auslesen und wenn dieser neuer als 24 Stunden ist eine Telegram-Meldung verschicken. Das Skript würde dann einmal täglich laufen.

    Wie würde man durch diese Liste durch-iterieren und den first_seen Wert auswerten?

    Merci!
    Chris


  • @ChrisPrefect sagte:

    Wie würde man durch diese Liste durch-iterieren und den first_seen Wert auswerten?

    var now = Date.now() / 1000;
    var newDev = [];
    $('unifi.0.default.clients.*.first_seen').each(function(id, i) {
       if(now - getState(id).val < 86400) newDev.push(id.split('.')[4]); 
    });
    

Suggested Topics

1.8k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts