Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Button mit Link (URL) ohne echten Aufruf

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Button mit Link (URL) ohne echten Aufruf

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fgekko last edited by

Hi,
      ich suche nach einem Button wo ich einen Link aufrufen kann, zum steuern meines Bus Systemes, OHNE das er die Seite dann öffnet.
      z.B.:
      http://192.168.2.111:8000/pck?c=>M000014.R8--10----

UND ich möchte bei dem Button auch sehen das er gedrückt wurde. --> Also mit Farbe gedrückt.
      Ich habe leider aktuell nichts gefunden wie ich den Link einfach nur betätige ohne das direkte öffnen der Seite UND das ich das klicken sehe,

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        fgekko last edited by

Aktuell habe ich diesen Button welcher gut funktioniert aber nicht perfekt.
        Ich sehe das klicken leider nicht, und das stört mich.

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":false,"g_last_change":false,"icon_off":"/vis.0/Haus/icons8-oben-64.png","icon_on":"/vis.0/Haus/icons8-oben-64.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"urlTrue":"http://192.168.2.111:8000/pck?c=>M000014.R8--10----","urlFalse":"http://192.168.2.111:8000/pck?c=>M000014.R8--10----","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","gestures-swiping-delta":"-6"},"style":{"left":"455px","top":"54px","width":"20px","height":"20px","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]

TheBam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • TheBam
          TheBam @fgekko last edited by

@fgekko

Du kannst ganz einfach den Button "icon HTTP GET" (URL GET) nehmen mit diesem Button kannst du einen Link aufrufen ohne das sich ein fenster öffnet. Allerdings kannst du damit nicht den Drück state abfragen.

was du machen kannst damit du auch den drück button hast kannst du ein Javascript/blockly benutzen.
          Was du quasie so programmierst das wenn du drückst ein wert auf true gesetzt wird. den wert fragst du dann ab und in dem script hinterlegst du dann den URL die aufgerufen werden soll wenn das gemacht wurde machst du dann wieder ein false auf dein objekt wert allerdings mit verzögerung sonst siehst du es nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

811

31.7k
          Users

79.8k
          Topics