NEWS


  • Hallo,

    ich habe meinen Adapter (Husq-Automower) auf TypeScript umgestellt.
    Was ich mich nun Frage, was genau ich nach github hochlade.
    Der einzige Adapter, der sich in TypeScript entwickelt "zu erkennen" gibt, scheint adapter-core zu sein. Sind wirklich alle anderen Adapter noch in PURE Javascript oder muss/soll/darf ich nur die Dateien aus build hochladen und quasi mein TypeScript-Projekt in in Javascript-Projekt mappen?

    Wer hat da Best-Practice, Beispiele, ...?

  • Developer

    @greyhound
    Adapter-Core ist die Schnittstelle zwischen Adaptern und ioBroker und deswegen in TypeScript geschrieben, damit die Definitionen von Adapterentwicklern gescheit genutzt werden können. Das ist mit JS+Definitionsdateien schwieriger.

    Wegen Adaptern kannst du bei mir schauen. Tradfri, BLE, ZWave2, alles TypeScript.
    Auf Github landet alles, wobei du dir auch überlegen kannst, nur die Sourcen hochzuladen. Dann kann allerdings nicht mehr direkt von Github installiert werden, wenn nötig.

    Auf NPM landet nur das nötigste ([io-]package.json, Readme, build-Ordner, admin-Ordner ohne sources). Das geht IMO am besten mit dem "files"-Eintrag in package.json, auch wenn sich der Adapter-Checker dann unnötigerweise über eine fehlende .npmignore beschwert.

Suggested Topics

2.2k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.3k
Posts