NEWS
iOT - keine Homematic-Geräte
-
Ich habe Homematic mit und ohne IP, Alexa, Synology, buanet-image in Docker
Fast zwei Jahre lief mein System (ich konnte Homematic-Geräte per Alexa steuern). Vor ca. 3 Wochen ging die Steuerung nicht mehr, Updates funktionierten nicht mehr. Ich habe einen neuen Container mit dem neuen buanet-image installiert.
alexa 2.0 - grün
iot.0 - grün
hm-rega.0 - grün - Homematic-Programme und Variablen vorhanden
hm-rpc.0 - grün - Homematic-Geräte vorhanden
hm-rpc.1 - grün - Homematic-IP-Geräte vorhandenIn iot wurden automatisch aufgelistet:
Rasenmäher, gesteuert durch robonect
Außenthermometer
Sonst keine weiteren Geräte. Bei der letzten Installation vor Monaten wurden alle Geräte automatisch gefunden.Wenn ich über "+" Geräte hinzufügen möchte, sehe ich die Punkte "hm-rega" mit Programmen und Variblen, und 1 x "hm-rpc" mit den Geräten. Füge ich davon eins in iot dazu, kommt ein Fehlerhinweis.
Ich habe auch keinen Punkt unter hm-rpc.0 oder .1 gefunden, wo ich über den rpc-Adapter ein Gerät direkt einschalten kann.
Ich habe nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Was mache ich falsch?
Andi
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login