NEWS
iOT - keine Homematic-Geräte
-
Ich habe Homematic mit und ohne IP, Alexa, Synology, buanet-image in Docker
Fast zwei Jahre lief mein System (ich konnte Homematic-Geräte per Alexa steuern). Vor ca. 3 Wochen ging die Steuerung nicht mehr, Updates funktionierten nicht mehr. Ich habe einen neuen Container mit dem neuen buanet-image installiert.
alexa 2.0 - grün
iot.0 - grün
hm-rega.0 - grün - Homematic-Programme und Variablen vorhanden
hm-rpc.0 - grün - Homematic-Geräte vorhanden
hm-rpc.1 - grün - Homematic-IP-Geräte vorhandenIn iot wurden automatisch aufgelistet:
Rasenmäher, gesteuert durch robonect
Außenthermometer
Sonst keine weiteren Geräte. Bei der letzten Installation vor Monaten wurden alle Geräte automatisch gefunden.Wenn ich über "+" Geräte hinzufügen möchte, sehe ich die Punkte "hm-rega" mit Programmen und Variblen, und 1 x "hm-rpc" mit den Geräten. Füge ich davon eins in iot dazu, kommt ein Fehlerhinweis.
Ich habe auch keinen Punkt unter hm-rpc.0 oder .1 gefunden, wo ich über den rpc-Adapter ein Gerät direkt einschalten kann.
Ich habe nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Was mache ich falsch?
Andi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden