Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa ioBroker.iot skill keine Anmeldung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa ioBroker.iot skill keine Anmeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Starsky last edited by

      Re: Hilfe Alexa ioBroker.iot skill keine Anmeldung

      Hi,
      ich habe ein Problem bei der Anmeldung über den Alexa Skill.
      Ich bekomme immer die Meldung "The username or password you entered is invalid"

      Anmeldung an iobroker.pro und iobroker.net funktioniert.
      der cloud- und iot-Adapter können sich auch verbinden.

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Starsky last edited by Thomas Braun

        @Starsky

        nodejs -v
        node -v
        npm -v
        

        node14 hat z.B. bei mir auch noch nicht funktioniert.

        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Starsky last edited by

          auf raspberry pi Seite und iobroker funktionert ja alles.
          Nur eben nicht wenn ich den Alexa Skill iobroker IoT aktivieren will.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Starsky last edited by

            @Starsky Sorry, falsch gelesen/verstanden.
            Geht ja um den Alexa Skill.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Josch123 last edited by

              Hi,
              habe selbes Problem, bin sehr interessiert.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • J
                Josch123 @Thomas Braun last edited by Josch123

                @Starsky

                Bei mir hat es jetzt gelappt. Ich bin auf Passwort vergessen gegangen, habe das aus der Mail dort rein kopiert und ein neues Passwort vergeben. Es ist jetzt ein anderes Passwort als bei Iobroker.pro. Habe die beiden Adapter neu gestartet, jetzt geht wieder alles.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Endurance
                  Endurance last edited by

                  Ähnliches Problem, kann ich einfach wieder Node12 drüber installieren, oder muss ich da noch was speziell beachten?

                  Endurance 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Baumi333 last edited by

                    Bei mir funktioniert die Anmeldung leider auch nicht. Ich habe sogar schon einen neuen Benutzer angelegt. Trotzdem nichts.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Endurance
                      Endurance @Endurance last edited by Endurance

                      nach Deinstallation von v14 und Installation von v12 läuft es nun.

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Endurance last edited by

                        @Endurance Dann war der Hinweis von mir ja doch nicht falsch!

                        Endurance 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Endurance
                          Endurance @Thomas Braun last edited by

                          @Thomas-Braun Hab ich ja auch nie behauptet.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Endurance last edited by

                            @Endurance Nein, aber ich hatte gedacht es wäre falsch.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Baumi333 last edited by

                              Nach tagelangem Versuchen funktioniert es leider noch immer nicht. Komisch, dass das nur einige wenige betrifft. Vielleicht könnten sich ein paar melden bei denen es noch funktioniert, um auszuschließen, dass es am Alexa Skill oder der iobroker website oder sonst wo liegt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              788
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.6k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              alexa alexa skill iot
                              5
                              13
                              999
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo