NEWS

JSON wird nicht aktualisiert in VIS



  • Hallo zusammen,

    ich erzeuge in einem Script bei mir ein JSON File uns speicher dieses in einem Objekt ab:

    Hier der vereinfachte Auszug (zum Test):

    var json = 
    [
        {"Anzahl":anzahlgewaehlt,"Ventile":VentilgewaehlteNamen},
        {"Anzahl":"60","Was":"Test"}
    ]
    
    setState(idInfoJson,json);
    

    In VIS habe ich das ganze über json Table eingebunden.
    Wenn ich nun Daten im dem JSON File ändere und dann im Objekt speicher wird die Tabelle in VIS nicht aktualisiert. Dazu muss ich VIS neu starten.
    Mach ich etwas im Script falsch ? Oder jemand sonst eine Idee woran dies liegt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Michael


  • Starter

    @mctom
    Es muß nicht unbedingt VIS neugestartet werden, sondern nur aktualisiert werden?
    Es ist ja HTML-Seite die wird nur beim Start einmal aufgebaut, wenn sich dann Werte ändern, muß man besondere Element in die HTML-Seite einbauen und denen dann eine Aktualisierungszeit mitgeben.
    Dies kann man mit iFrame -Elementen machen. In diesem muß die Tabelle auf eine Seite und die Tabellen-Seite dann wieder als iFrame auf die Anzeigeseite. Im iFrame gibt man die Updatezeit mit (500ms?, 0 bedeutet, es wird nicht aktualisiert!).
    Dann gibt es VIS noch die Möglichkeit dies zu aktualisieren, wenn man die Seite aktiviert (Update bei Aufwachen) oder man eine ChangeView (Update bei Viewwechsel) durchgeführt hat.


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 19
  • 10
  • 6
  • 3
  • 8
  • 5
  • 2
  • 5

2.3k
Online

32.6k
Users

39.1k
Topics

530.3k
Posts