NEWS
Adapter Entwicklung Problem: CORS Zugriff aus index.html
-
Hallo,
bin immer noch am vorbereiten des ioBroker Beispiel Adapters "Spark".
Ich möchte für den Spark Adapter einen GET Zugriff aus index.html (admin Verzeichnis) machen und laufe sofort in ein "cross domain" problem (CORS).
Hat jemand dieses Problem schon gehabt und (noch besser) schon gelöst? Der Spark Server kann wohl CORS.
Danke
Steve
-
wie machst es dem im moment ?
Ich mache sowas bei ScriptGUI und wenn ich mich richtig erinnere ging es als ajax nicht aber als $.get()
-
Hi smiling-jack,
danke für die Antwort. Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen einem GET aus dem Webbrowser und einem GET aus Nodejs.
Bei GET aus dem Webbrowser achtet der Browser ob ich auf eine andere Domaine oder Port zugreife==>"Cross domain access" ==> verboten.
Soll heissen, macht Deine Script-GUI GET Zugriffe aus dem Webbrowser?
Ich habe gestern etwas gefunden wie man CORS aus dem Browser enabled…muss aber der Server auch unterstützen. Werde es posten...sobald
ich es herausgefunden habe.
cu
Steve
-
Ja ScriptGUI macht get zugriffe aus dem Browser sonst hatte ich es ja nicht geschrieben.
-
Hallo,
scheint gelöst…der JQuery Ajax GET Zugriff braucht folgende Ergänzung "crossDomain: true"
Hatte vorher noch mit der Ajax Option "headers: { 'Access-Control-Allow-Origin': '' }"* gearbeitet, dies hat aber erst richtig Probleme gemacht.
... var url = "https://api.spark.io/v1/devices?access_token=" + $("#Token").val(); $.ajax(url, { url: url, crossDomain: true, success: function(data) { $('#main').html($(data).find('#main *')); $('#notification-bar').text('The page has been successfully loaded'); }, error: function() { $('#notification-bar').text('An error occurred'); } }); ...