NEWS
Rademacher DUOFern Gurtwickler/ DUOFern-Stick
-
Re: Rademacher Rolladenmotoren
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC core i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu 18.04 Node-Version: 10.20.0 Nodejs-Version: 12.14.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: Rademacher Rolladenmotoren Hallo zusammen,
ich habe an meinem intel NUC auch einen DUOFern-USBStick angeschlossen und betreibe diesen schon seit einiger Zeit per FHEM. Nun möchte ich die zugehörigen Rollläden auch über ioBroker steuern, um die Alexa-Anbindung von ioBroker nutzen zu können.
Ich sehe da momentan zwei Möglichkeiten:
1.) über den FHEM Connector (wie?)
2.) nativ über ein ioBroker-Adapter (welches?)Irgendwelche Tipps?
Viele Grüße
Markus -
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC core i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu 18.04 Node-Version: 10.20.0 Nodejs-Version: 12.14.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: Rademacher Rolladenmotoren Hallo zusammen,
ich habe an meinem intel NUC auch einen DUOFern-USBStick angeschlossen und betreibe diesen schon seit einiger Zeit per FHEM. Nun möchte ich die zugehörigen Rollläden auch über ioBroker steuern, um die Alexa-Anbindung von ioBroker nutzen zu können.
Viele Grüße
Markus@ioMarkusBroker
Hallo, ich betreibe seit 2 Jahren den Duofern Stick mit FHEM (ohne Homepilot). Klappt prima. Würde aber lieber den Stick auf einem anderen Raspi mit Iobroker nutzen.
Hast du eine Lösung für Iobroker gefunden? -
Viele Grüße
Markus@ioMarkusBroker
Habe jetzt doch wieder FHEM auf dem neuen Raspi installiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden