NEWS
MODBUS nicht aktiv
-
Hallo,
Ich HATTE den Modbus schonmal funktionell aktiviert, ABER ich hatte die IO-Broker Daten bei der Neuinstallation nicht gesichert. Auch den Kollegen, der mit damals geholfen hatte, erreiche ich nicht mehr.Meine Hardware:
MUC.EASY Datenkonzentrator (sammelt die MODBUS Daten und gibt Diese ins Netzertk
Strom und Wasserzähler
Windows Server 24h onlineMein Problem:
Ich bekomme keine connection

Irgendwo hatte ich noch meine ALTEN Flot Einträge:

-
Hallo,
Ich HATTE den Modbus schonmal funktionell aktiviert, ABER ich hatte die IO-Broker Daten bei der Neuinstallation nicht gesichert. Auch den Kollegen, der mit damals geholfen hatte, erreiche ich nicht mehr.Meine Hardware:
MUC.EASY Datenkonzentrator (sammelt die MODBUS Daten und gibt Diese ins Netzertk
Strom und Wasserzähler
Windows Server 24h onlineMein Problem:
Ich bekomme keine connection

@CON-TACTE sagte in MODBUS nicht aktiv:
Richtig das hier „Disabled“ steht?

Mal ohne Haken bei „Aliases“ probieren

Hier steht drin das du damals die „Holding Register“ verwendet hast

Hier nutzt du jetzt die Eingangsregister

Ein logfile im Debug Modus wäre auch hilfreich.
-
@CON-TACTE sagte in MODBUS nicht aktiv:
hmmm immer noch keine idee
Was soll das bedeuten?
Ich habe dir doch ein paar hinweise gegeben. Hast du die angeschaut bzw. umgesetzt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden