NEWS

Hue Lampen: einzeln oder Zimmer schalten?


  • Starter

    Hi, ist es besser, im Blocklyscript Hue-Lampen einzeln (habe über dem Esstisch bspw. 3 hängen) zu schalten oder das "Zimmer" (Esstisch in dem Fall) direkt anzusteuern? Oder ist das egal?

    Danke und VG


  • Starter

    Hi, kann mir hier jemand helfen? Ich mache die Erfahrung, dass wenn ich bspw. 6 Lampen im Wohnzimmer gleichzeitig schalten möchte, diese immer "schön" zeitversetzt ausgehen. Liegt ggf. an der Anzahl der gleichzeitig zu sendenden Daten an die Hue-Bridge?

    Gibts dafür Abhilfe?

    Danke und VG



  • Generell kann die Hue-Bridge nur eine gewisse Anzahl an requests gleichzeitig verarbeiten. Bei mir kann ich aber keinen Unterschied bei 5 Lampen einzeln vs. Raum in Hue feststellen. Hast Du mal getestet, ob der Raum bei Dir ein ähnliches Verhalten beim Schalten der Lampen zeigt?


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.1k
Online

32.5k
Users

39.1k
Topics

529.8k
Posts