NEWS
Lichtschalter für neue Shelly Bulb
-
Hallo.
Ich habe mir von Shelly die dimmbare LED Lampe gekauft (nicht die mit der Farbänderung) und bin nun auf der Suche nach einem Lichtschalter dafür den ich im iobroker einbinden kann und mit dem ich die Lampe regeln kann. Es würde mir reichen die Lampe ein und aus zuschalten und die Helligkeit regeln zu können. Es ist nicht notwendig auch die Farbtemperatur damit zu ändern.
Die LED hat ja Dauerstrom und wird nicht direkt mit dem Lichtschalter verbunden um diesen zu schalten. Das kann Mann dann via iobroker machen.
Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden was aus meiner Sicht passen würde.
Habt ihr da eine Idee was man nehmen kann.
-
@Rene-Home sagte in Lichtschalter für neue Shelly Bulb:
Hallo.
Ich habe mir von Shelly die dimmbare LED Lampe gekauft (nicht die mit der Farbänderung) und bin nun auf der Suche nach einem Lichtschalter dafür den ich im iobroker einbinden kann und mit dem ich die Lampe regeln kann. Es würde mir reichen die Lampe ein und aus zuschalten und die Helligkeit regeln zu können. Es ist nicht notwendig auch die Farbtemperatur damit zu ändern.
Die LED hat ja Dauerstrom und wird nicht direkt mit dem Lichtschalter verbunden um diesen zu schalten. Das kann Mann dann via iobroker machen.
Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden was aus meiner Sicht passen würde.
Habt ihr da eine Idee was man nehmen kann.
Hey,
wenn Du über einen Wandschalter ein- ausschalten möchtest würde ich mal bei Shelly direkt schauen,
m. W. gibt es beim Shelly 1 oder 2.5 die Möglichkeit zu dimmen - allerdings müsstest Du dann auf Taster umrüsten.Falls Du noch andere Sachen wie HUE oder IKEA hast könntest Du das auch damit lösen.
Hier ein Bsp.
Kabelloser DimmerIch löse das bei mir mit einer vorhandenen HUE LED mit einer Logitech Harmony und möchte mir für eine Shelly Bulb den Ikea Home Button zulegen falls der endlich verfügbar ist.