NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Jarvis startet immer in der Ansicht und speichern geht nicht, also Fenster schliesst kurz und geht gleich wieder in diese Ansicht. Komme nur mit Abbrechen raus
das Layout ist definiert, richtig?
-
@Zefau
ich habe zumindest etwas drin, richtig weiß ich nicht, daran klemmte bei mir noch -
ich bin zu doof dafür - ich bekomme es nicht hin
-
@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
ich bin zu doof dafür - ich bekomme es nicht hin
Sieht an sich alles richtig aus. Was steht denn in der Browser Konsole? Gibt es dort Fehler?
-
@Zefau
ich finde zwar die Entwickleroptionen... aber dann?? -
das leist sich zumindest als error:
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
wäre es super wenn es buttonaction ohne dem text "anschalten" geben würde
mit
v1.1.0-beta.4
gibt es nun einen ButtonAction (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/83).danke, gleich mal auf beta 6 aktualisiert
hab jetzt mal über den button die türe versperrt , aber wie bekomme ich das aus jetzt da weg bzw. warum ist der button verschwunden.
danke im vorausjd
und jetzt beim zweiten versuch eine 0
-
Habe mich jetzt mal einen Nachmittag damit beschäftigt!
Tausend Dank! Das ist für mich der beste VIS Adapter ever. Simpel und verständlich einfach super umgesetzt!
Hier mal mein erster Versuch, Heizung fehlt noch, jetzt erst mal testen und sehen wie sich das bewährt!Weiter so @Zefau , danke für Dein Einsatz
-
@dos1973 schick mir mal bitte die JSONs der Experteneinstellungen, also sowohl Geräte als auch Layout JSON - via PN.
-
@Zefau
layout und Einstellung hast du als PM bekommen.
geräte ist zu groß, max 100 Zeichen -
@dos1973 schick mir nur die beiden Devices, die du dort zugeordnet hast.
schlafzimmerlichtschalter_d4b48
und das andere. -
@Zefau
hab es dir Geschick. danke für deine Hilfe! -
@Zefau
ps, ich habe über den Automatismus alle Shelly reingeladen gehabt. -
@dos1973 die Geräte stehen auf
ignore
. Kannst du mir beschreiben, wie konkret du importiert hast? Wenn du die Suchergebnisse hast, dann gibt es einen Ignorieren-Button, um Geräte auszublenden, die man nicht will. Hast du den gedrückt und danach importiert?Bitte nutze nochmal die Import-Funktion, um die Geräte, die jetzt nicht funktionieren, neu zu finden und dann wieder reinzuladen.
-
@Zefau
ok, sieht besser aus...
ich hate einige importiert und dann ignoriert. wollte eben nicht dass die Lichter im Haus verrückt spielen solange ich versuche.jetzt habe ich alle importiert... sie tauchen jetzt im Tab auf
jetzt kann ich weiter probieren.Sorry, mein Fehler ...
-
@Zefau
ist mir langsam unangenehm
ich habe wieder ein Problem. Irgendwo gab es eine Option ... Tab als Fulscreen anzeigen o.ä.Seitdem erhalte ich wieder nur eine komplett leere Seite, nichts mehr.
Komme auch nicht mehr in die Optionen -
@dos1973 bitte immer in die Browser Konsole schauen, ob dort ein Fehler angezeigt wird und ein Screenshot davon posten. In deinem Fall müsstest du auch
jarvis.0.layout
bzw.settings
nochmal schicken. Da wird jetzt ein Fehler drin sein. -
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Was mir einfällt ist noch das Einfügen von Bildern. Ich habe z.B. ein QR Code fürs Gäste WLAN hinterlegt
Mit
v1.1.0-beta.7
gibt es nun ein ModulDisplayImage
. -
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es aktuelle eine Möglichkeit „Checkbox“ als Auswahl zu nutzen? Bzw. den herkömmlichen „Switch-Button“ zu einer Checkbox zu ändern:
Mit
v1.1.0-beta.7
gibt es nun eine KomponenteCheckboxAction
(Screenshot im Dropdown fehlt aber noch). -
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
ich hab ja eine vis auf meinem tablet im gang am laufen, und da hab ich mir die icons die ich so benötigte und nicht vorhanden waren unter "vis.0/main/Bilder" auf der iobroker installation abgelegt (somit brauche ich nur die vis sichern und die bilder sind auch dabei)
Mit
v1.1.0-beta.7
gibt es nun die Möglichkeit eigene Icons / Grafiken zu verwenden. Dazu in base64 konvertieren (z. B. via https://www.base64-image.de/) und den String in das Icon Feld einfügen.