NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Also ich habe gerade nochmal mit dem PC geschalt:
Ich protokolliere mit dem History Adapter, dies hat ja auch mit der letzten beta die ich installiert hatte (ich meine 57) funktioniert.
Ich habe die Aufzeichnung bei beiden Datenpunkten einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Die Datenpunkte heißen so:
deconz.0.Sensors.2.temperature
deconz.0.Sensors.4.temperature -
Hallo Zusammen,
habe mir seit gestern mal diese VIS angeschaut und wollte iQontrol damit ersetzen.
Leider finde ich einige Sachen die in der Doku stehen nicht im Adapter.
Wo finde ich denn die Gerätegruppen, oder wie kann ich diese anlegen:
In der Doku sind viele Gerätegewerke aufgelistet und ich würde gerne eine Steckdose mit Strommessung hinzufügen, bei mir gibt es aber die aufgezählten Gewerke gar nicht.
-
@Zefau auch ich wollte mich nochmal bei dir bedanken, habe deinen Adapter zu Beginn angeschaut aber dann nicht weiter gemacht. Nun nach einiger Zeit ist soviel passiert und ich bin beeindruckt was aus den Anfängen wurde.
Ich habe mir nun eine VIS zusammengebaut und diese wächst stetig mit den von dir umgesetzten Features und Verbesserungen. Da wären wir auch bei meinem Punkt, ich hätte da einen Feature Request, welcher eventuell ganz sinvoll wäre. Meinst du es wäre Möglich Widgets entweder zu kopieren oder diese inerhalb der unterschiedlichen Spalten verschieben zu können? Ich habe nun festgestellt das ich in einem Layout nun doch keine 3 Spalten brauche und müsste nun die Widgets innerhalb der überflüssigen Spalte in einer der bestehenden neu anlegen. Da wäre es einfacher wenn man ein bestehendes Widget kopieren oder verschieben kann.
Mir fällt gerade ein, in der Expertenansicht könnte ich es von Hand machen. Wenn es trotztdem aus deiner Sicht sinnvoll wäre kannst es ja umsetzen
-
@CruziX said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo Zusammen,
habe mir seit gestern mal diese VIS angeschaut und wollte iQontrol damit ersetzen.
Leider finde ich einige Sachen die in der Doku stehen nicht im Adapter.
Wo finde ich denn die Gerätegruppen, oder wie kann ich diese anlegen:
In der Doku sind viele Gerätegewerke aufgelistet und ich würde gerne eine Steckdose mit Strommessung hinzufügen, bei mir gibt es aber die aufgezählten Gewerke gar nicht.
Das ist die aktuelle Berta Version in der WIKI. Hatte das Problem auch. Einfach die Beta Version runterladen und du hast mehr Funktionen! -
@Zefau ich muss @hssteuerung recht geben, die Einstellungen werden nicht immer gespeichert. Habe gerade in den Experteneinstellungen Widgets in andere Spalten "verschoben", nach dem Speichern war mein Dark Theme weg und auch die Einstellung das die Labes in den Tabs nicht angezeigt werden.
Das Thema mit dem Dark Thema hatte ich nun schon öfters, leider habe ich bisher noch nicht nachstellen können an was es final liegt. Immer wenn ich die Konosle offen habe passiert es natürlich nicht
-
@CruziX Das Wiki bezieht sich immer auf die letzte Version, also aktuell auf die beta. Daher findest du die Gewerke nicht, da viele davon neu sind.
Die Gerätegruppen kannst du im Widget bei StateList hinzufügen.
-
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Meinst du es wäre Möglich Widgets entweder zu kopieren oder diese inerhalb der unterschiedlichen Spalten verschieben zu können? Ich habe nun festgestellt das ich in einem Layout nun doch keine 3 Spalten brauche und müsste nun die Widgets innerhalb der überflüssigen Spalte in einer der bestehenden neu anlegen. Da wäre es einfacher wenn man ein bestehendes Widget kopieren oder verschieben kann.
Kannst du in der Experten-Ansicht umkopieren. Ein Feature Request gibt es hierfür, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/175
-
@hssteuerung @Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Einstellungen werden nicht immer gespeichert
ist mit
v1.1.0-beta.69
behoben. -
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wie es in deiner WIKI steht :
Wo liest du denn? Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Wie es in deiner WIKI steht :
Wo liest du denn? Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
Wie es da steht siehst du in meinem Code. Das ist genau so oder muss ich false true machen?
-
@hssteuerung JA! So steht es doch im Wiki!
-
Okay steht nicht gut geschrieben da finde ich
-
Lassen sich irgendwie verschiedene Instanzen erstellen?
Ich würde gerne eine VIS für die Familie und eine nur für mich, mit zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten erstellen.
Eine 2 Instanz lässt sich zwar erstellen und ich lande dann auch auf einer anderen VIS, aber die URLs sind scheinbar gleich.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit für? -
Ich habe es nun ausprobiert. Meine Mülleimer färben sich nicht ein! Was mache ich falsch?
-
@DarkDevil hab gerade eben mal auf die Beta 69 aktualisiert, danach liefen die Charts bis zum reload der Seite. Wenn ich also den Adapter Neustarte funktioniert das Chart bis zur Aktualisierung.
-
Okay steht nicht gut geschrieben da finde ich
Die Dokumentation ist auf jeden Fall ausbaufähig. Sollte etwas nicht verständlich sein, dann wäre ich dir / euch dankbar für Ergänzungen. Ich hab leider nicht für alles Zeit.
-
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Lassen sich irgendwie verschiedene Instanzen erstellen?
Ich würde gerne eine VIS für die Familie und eine nur für mich, mit zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten erstellen.
Eine 2 Instanz lässt sich zwar erstellen und ich lande dann auch auf einer anderen VIS, aber die URLs sind scheinbar gleich.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit für?Ja, funktioniert aber aktuell noch nicht zu 100%. Siehe auch https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/290
-
Ich habe es nun ausprobiert. Meine Mülleimer färben sich nicht ein! Was mache ich falsch?
Die Formatierung ist abhängig der Werte deines Datenpunkts. Wenn du numerische Werte hast, dann
{ "0": { "color": ".." }, { "1": { "color": ".." } }
Was hat der Datenpunkt für Werte und wie sollen diese gefärbt werden?
-
Die Formatierung ist abhängig der Werte deines Datenpunkts. Wenn du numerische Werte hast, dann
{ "0": { "color": ".." }, { "1": { "color": ".." } }
Was hat der Datenpunkt für Werte und wie sollen diese gefärbt werden?
Datum, wann das Altpapier abgeholt wird oder der Gelbe Sack
-
Datum, wann das Altpapier abgeholt wird oder der Gelbe Sack
Musst du in ioBroker in die verbleibenden Tage umrechnen