Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. KM200 grün aber keine Objekte

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

KM200 grün aber keine Objekte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
km200
3 Beiträge 2 Kommentatoren 285 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hendrik
    schrieb am zuletzt editiert von Hendrik

Hallo zusammen,
    ich habe ioBroker auf meiner Sanology 218+ installiert alles soweit okay.
    Nur bei dem Adapter Km200 habe ich bei der Instillation Probleme. das Problem ist , dass der Adapter grün ist, aber die Objekte nicht angezeigt werden. Ich habe bereits mehrer Versionen verwendet. Z.B 1.1.6, 1.2.3 sowie 2.0.3 aber alles ohne Erfolg.
    Danke für eure Unterstützung im Voraus.
    KM200 wird in Objekte mit error angezeigt.Aufgefallen ist mir, dass der Adapter auch ohne Benutzerpasswort grün zeigt ?
    e81be696-fc95-4cdf-90b1-b7c987e1c280-image.png

T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hendrik

Hallo zusammen,
      ich habe ioBroker auf meiner Sanology 218+ installiert alles soweit okay.
      Nur bei dem Adapter Km200 habe ich bei der Instillation Probleme. das Problem ist , dass der Adapter grün ist, aber die Objekte nicht angezeigt werden. Ich habe bereits mehrer Versionen verwendet. Z.B 1.1.6, 1.2.3 sowie 2.0.3 aber alles ohne Erfolg.
      Danke für eure Unterstützung im Voraus.
      KM200 wird in Objekte mit error angezeigt.Aufgefallen ist mir, dass der Adapter auch ohne Benutzerpasswort grün zeigt ?
      e81be696-fc95-4cdf-90b1-b7c987e1c280-image.png

T Offline
      T Offline
      timo55
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      ich habe genau das gleiche Problem, bzw. Symptom, wobei mein IOBroker in einer VM (Hyper-V) unter Windows 10 Pro läuft. Andere Adapater, z.B. Sonoff, funktionieren. Habe den KM200 Adapter zuerst unter 1.1.6 probiert und dann auch mit der Version 2.0.3.
      Bei der 2.0.3 ist der Adapter auch auf grün und in der Objektliste sieht es bei mir genau so aus wie im Beitrag von Hendrik.
      Versuche noch ein Auszug aus der Log-Datei als Screenshot beizufügen. Hoffe der ist lesbar. Was mir noch aufgefallen ist, dass es dem KM200 Adapter ziemlich egal ist, was bei Geräte-Passwort eingetragen wird. Der Adapter geht immer auf grün, auch dann, wenn man das Feld "Benutzer Passwort" leer bleibt.

Im Internet habe ich nur einen weiteren Eintrag zu diesem Problem gefunden. Dort hat der User wohl durch erneute Eingabe der Passwörter Erfolg gehabt, was bei mir aber nicht der Fall ist.
      Hoffe, dass einer der Spezialisten hier helfen kann, da ich in dem Thema IOBroker gerade mal ein paar Tage unterwegs bin.

4687ba46-e96d-483e-a8b3-4553a4582416-image.png

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T timo55

Hallo,
        ich habe genau das gleiche Problem, bzw. Symptom, wobei mein IOBroker in einer VM (Hyper-V) unter Windows 10 Pro läuft. Andere Adapater, z.B. Sonoff, funktionieren. Habe den KM200 Adapter zuerst unter 1.1.6 probiert und dann auch mit der Version 2.0.3.
        Bei der 2.0.3 ist der Adapter auch auf grün und in der Objektliste sieht es bei mir genau so aus wie im Beitrag von Hendrik.
        Versuche noch ein Auszug aus der Log-Datei als Screenshot beizufügen. Hoffe der ist lesbar. Was mir noch aufgefallen ist, dass es dem KM200 Adapter ziemlich egal ist, was bei Geräte-Passwort eingetragen wird. Der Adapter geht immer auf grün, auch dann, wenn man das Feld "Benutzer Passwort" leer bleibt.

Im Internet habe ich nur einen weiteren Eintrag zu diesem Problem gefunden. Dort hat der User wohl durch erneute Eingabe der Passwörter Erfolg gehabt, was bei mir aber nicht der Fall ist.
        Hoffe, dass einer der Spezialisten hier helfen kann, da ich in dem Thema IOBroker gerade mal ein paar Tage unterwegs bin.

4687ba46-e96d-483e-a8b3-4553a4582416-image.png

T Offline
        T Offline
        timo55
        schrieb am zuletzt editiert von

@timo55
        Kommando zurück. Es lag wohl wirklich am Passwort. Jetzt klappt alles und bin super happy.
        Einen herzlichen Dank übrigens an alle diejenigen, die sich die ganze Arbeit mit der Erstellung der Adapter machen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

657

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0