NEWS
KM200 grün aber keine Objekte
-
Hallo zusammen,
ich habe ioBroker auf meiner Sanology 218+ installiert alles soweit okay.
Nur bei dem Adapter Km200 habe ich bei der Instillation Probleme. das Problem ist , dass der Adapter grün ist, aber die Objekte nicht angezeigt werden. Ich habe bereits mehrer Versionen verwendet. Z.B 1.1.6, 1.2.3 sowie 2.0.3 aber alles ohne Erfolg.
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
KM200 wird in Objekte mit error angezeigt.Aufgefallen ist mir, dass der Adapter auch ohne Benutzerpasswort grün zeigt ?
-
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, bzw. Symptom, wobei mein IOBroker in einer VM (Hyper-V) unter Windows 10 Pro läuft. Andere Adapater, z.B. Sonoff, funktionieren. Habe den KM200 Adapter zuerst unter 1.1.6 probiert und dann auch mit der Version 2.0.3.
Bei der 2.0.3 ist der Adapter auch auf grün und in der Objektliste sieht es bei mir genau so aus wie im Beitrag von Hendrik.
Versuche noch ein Auszug aus der Log-Datei als Screenshot beizufügen. Hoffe der ist lesbar. Was mir noch aufgefallen ist, dass es dem KM200 Adapter ziemlich egal ist, was bei Geräte-Passwort eingetragen wird. Der Adapter geht immer auf grün, auch dann, wenn man das Feld "Benutzer Passwort" leer bleibt.Im Internet habe ich nur einen weiteren Eintrag zu diesem Problem gefunden. Dort hat der User wohl durch erneute Eingabe der Passwörter Erfolg gehabt, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Hoffe, dass einer der Spezialisten hier helfen kann, da ich in dem Thema IOBroker gerade mal ein paar Tage unterwegs bin. -
@timo55
Kommando zurück. Es lag wohl wirklich am Passwort. Jetzt klappt alles und bin super happy.
Einen herzlichen Dank übrigens an alle diejenigen, die sich die ganze Arbeit mit der Erstellung der Adapter machen!!!