NEWS
Wake on lan mit vis und button
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes WOL scipt erstellt (kopiert):
var wol = require('wake_on_lan'); createState('WOLdehein1', false); on('wakeMyPC', function (obj) { if (!obj.newState.ack) { wol.wake('40:8D:5C:52:7E:C3', function(error) { if (error) { log(error, 'error'); } setState('wakeMyPC', false, true); }); } });Nur nun verstehe ich noch nicht ganz wie ich es mit vis und einem Hardware-button verbinde. Ziel soll es ja einfach nur sein, dass das magic-packet gesendet wird.
Danke
Dennis -
Hallo zusammen,
ich habe folgendes WOL scipt erstellt (kopiert):
var wol = require('wake_on_lan'); createState('WOLdehein1', false); on('wakeMyPC', function (obj) { if (!obj.newState.ack) { wol.wake('40:8D:5C:52:7E:C3', function(error) { if (error) { log(error, 'error'); } setState('wakeMyPC', false, true); }); } });Nur nun verstehe ich noch nicht ganz wie ich es mit vis und einem Hardware-button verbinde. Ziel soll es ja einfach nur sein, dass das magic-packet gesendet wird.
Danke
Dennis@dehein2 sagte in Wake on lan mit vis und button:
Nur nun verstehe ich noch nicht ganz wie ich es mit vis und einem Hardware-button verbinde. Ziel soll es ja einfach nur sein, dass das magic-packet gesendet wird.
Ich reagiere auf eine Variable die ich in VIS Triggere
on('javascript.1.VIS.wakeOnLan', function (obj) { ... });
-
@JohGre: Danke.
So habe ich es auch. Dann liegt es wohl am script selbst. Wenn ich z.B. in die Objekte gehe und das Script manuell umstelle trrue/false passiert ebenfalls nichts.Ist mein script oben denn korrekt? Die Mac stimmt und der PC hört von anderen Geräten auch WOL befehle...
-
Gibts denn die "wakeMyPC" variable? Warum createState("WOLdehein1") ?? Oder soll das der "Steuerknopf" sein?
Wenn ja:
var wol = require('wake_on_lan'); createState('WOLdehein1', true, false, { type: "boolean", role: "button" } ); on({ id: 'WOLdehein1', val: true, change: "any", ack: false }, function (obj) { wol.wake('40:8D:5C:52:7E:C3', function(error) { if (error) { log(error, 'error'); } setState('WOLdehein1', true, true); }); });Grundsätzlich sind die Buttons immer "true" ...
-
@dehein2 sagte in Wake on lan mit vis und button:
Nur nun verstehe ich noch nicht ganz wie ich es mit vis und einem Hardware-button verbinde. Ziel soll es ja einfach nur sein, dass das magic-packet gesendet wird.
Ich reagiere auf eine Variable die ich in VIS Triggere
on('javascript.1.VIS.wakeOnLan', function (obj) { ... });
-
Bitte schön
on('javascript.1.VIS.wakeOnLan', function (obj) { var wol = require('wake_on_lan'); if ( obj.state.val ) { log('wakeOnLan: ' + obj.state.val) if ( !getState('radar2.0.Synology._here'/*Synology here*/).val) { wol.wake('xx:xx:xx:xx:xx:xx'); } else if (getState('radar2.0.Synology._here'/*Synology here*/).val) { setTimeout(function(){this.shutDownNAS;},10*1000); } setState("javascript.1.VIS.wakeOnLan",false); } }); function shutDownNAS() { var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: 'ip.ad.re.ss', port: 21, user: 'SSH-User', pass: 'SSH-User Passwort' }); log('shutDownNAS'); ssh.exec('echo "SSH-User Passwort"|sudo -S shutdown -h now').start(); }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden