NEWS
Cron Trigger Uhrzeit stimmt nicht
-
Servus. Ich hab diverse Trigger als Blockly mit Cron erstellt. Z.B. jeden Montag um 0:00 oder jeden Sonntag um 23:59 die jeweils immer eine Stunde später ausgeführt werden. Die Uhrzeit im ioBroker passt und im raspberry ist auch die richtige Zeitzone angegeben. Kann mir das einer erklären?
Gruß Jaschkopf
-
Vor diesem Problem stehe ich auch gerade... Weder Astro noch Cron triggern zur eingestellten Zeit.
@KLVN sagte in Cron Trigger Uhrzeit stimmt nicht:
Vor diesem Problem stehe ich auch gerade... Weder Astro noch Cron triggern zur eingestellten Zeit.
Ok, habe weiter gewühlt und zwei selten dumme Fehler meinerseits gefunden:
- Mein Pi war noch auf die falsche Zeitzone eingestellt (war mich sicher, dass ich es umgestellt habe)
"sudo raspi-config" -> "Localization options" -> "Change Timezone"
(danach habe ich vorsorglich noch "iobroker stop" und "iobroker start" ausgeführt) - In Blockly hatte ich den Debug-Modus aktiviert und als ich ins Log gesehen habe, kam mir dann diese Meldung entgegen: "(21617) script.js.Sonnenuntergang: setForeignState(id=shelly.xxx, state={"val":true,"ack":false}) - wurde nicht ausgeführt, während der Debug-Modus aktiv ist"
Jetzt funktionieren nachweislich die Cron-Jobs, die Astro-Funktion werde ich noch testen.
- Mein Pi war noch auf die falsche Zeitzone eingestellt (war mich sicher, dass ich es umgestellt habe)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden