NEWS
Refresh einer View
-
Moin Zusammen
ich habe eine View "Büro" dort sind 8 Kameras per Widget (Image) festgelegt. Das Refresh steht auf 20.000 ms.
Mein Problem ist, dass so nach und nach die Bilder in der Widgets verschwinden.
Das Optionsfeld "Update bei Aufwachen" ist derzeit nicht ausgewählt.
Ich habe auch schon mal mit den Refreshzeiten experimentiert, aber ohne den gwünschten Erfolg, daß die Bilder in den Widget stehen bleiben.
Hat jemand einen TIP?
Gruß Michael
-
Hallo Michael,
die Informationen sind etwas zu knapp.
Liegt es vielleicht an den Kameras (sie mögen vielleicht keine Abfrage alle 20s)
Welches Widget genau verwendest du? Es gibt mindestens 7.
Was meinst du mit nach und nach und was mit verschwinden?
Funktioniert es etwas, wenn du "Update bei Aufwachen" anhakst?
Funktioniert es besser, wenn du nur 4 oder zwei Kameras anzeigen lässt?
Sollen alle Webcams gleichzeitig angezeigt werden oder geht auch eine rotierende Anzeige? Ich nutze sowas aus Platzgründen. Ein Skript zählt im 10s Abstand durch ein Array mit URL. Die hinterlegten Bilder werden nacheinander angezeigt.
Gruß
Pix
PS: Geht es hier wirklich um den Refresh einer View?
-
Hallo Pix
anbei mal ein Bild meiner View. Die leeren Felder lassen die verschwundenen Kamerabilder erahnen.
Ich hab es auch schon mal mit der größten Einstellbaren Zeit im Widget Image versucht, ohne großen Erfolg.
Mit weniger Kameras habe ich es noch nicht versucht.
Auch die Haken bei "Update bei Aufwachen" haben keine Besserung gebracht.
Gruß Michael
326_unbenannt.png
326_unbenannt1.png -
Sind alle Kameras vom gleichen Typ?
Kann es sein, dass einige Bilder nur aus dem Cache geladen werden und die Kamera eigentlich nicht zu erreichen ist?
hast du mal versucht, den Stream als Video per HTML mit dem HTML Widget einzubinden?
Das Thema ist sehr komplex, es gibt so viele Möglichkeiten. Ist fast aus der Ferne nicht zu diagnostizieren.
Pix
-
Moin Pix
die Kamera sind alle Foscam's allerdings unterschiedliche Typen, FI8904, FI8905 und FI8906.
Man mag es nicht glauben aktuelle sind seit einem Tagen alles Kameras permanent in der View zu sehen.
Sehr komisch.
LG Michaeol