NEWS

Aquara Sensor Batterie



  • Hallo,
    wie ist die Erfahrung mit den Batterien in den Xiaomi Sensoren?

    Ich habe den Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor WSDCGQ11LM an ein ConBee II gekoppelt,
    und innerhalb von 4 Tagen ging der Batteriestatus von 100% auf 91%.

    Gruß
    Stefan



  • @StefanW
    sind langlebig ich habe sogar einen im Gefrierschrank -20 schon 1Jahr eher gehen die Sensoren kaputt habe nach einen Jahr 2 Ausfälle lasen sich nicht mehr einbinden also defekt.



  • Bei mir haben die Batterien ca 12 Monate gehalten.
    Ein Teil ist im Bad und steuert den Lüfter. Der andere ist auf dem Balkon und macht seine Arbeit.



  • OK, Danke für die Rückmeldung.
    Dann ist entweder wohl die Anzeige des Batteriestatus nicht sehr genau oder stimmt was an meinem Sensor nicht.
    Am Sensor gibt es keine Möglichkeit den Sendeintervall oder so zu konfigurieren, das ich etwas falsch eingestellt hab?

    Gruß
    Stefan


Log in to reply
 

Suggested Topics

833
Online

24.4k
Users

30.1k
Topics

379.4k
Posts