NEWS
Neues Metro Widget benötigt
-
Hallo,
Ich verwende im Moment jeweils zwei Metro-Widget um den Status einer Objektid darzustellen und eine zweite ID zu schalten. Gibt es hierfür vielleicht ein eigenes Widget, sodass ich nicht immer zwei benötige?
Desweiteren wäre es hilfreich, wenn es ein Navigationswidget mit Status und Wertanzeige geben würde.
Derzeit realisiere ich das über ein Widget und einen HTML-Basic Rahmen. Hierbei entsteht jedoch das Problem, dass bei der Anzeige auf dem IPAD der Fullscreen-Modus vom Chrome verlassen wird.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
kannst du einen Screenshot zeigen oder die beiden Widgets hierher exportieren?
Widget 1 schaltet und Widget 2 zeigt einen Wert an? Durch welchen Wert/ID lässt du die Farbe des Widgets festlegen, das schaltende oder das anzeigende Widget?
Gruß
Pix
-
Hallo,
leider war ich ein paar Tage unterwegs und kann erst heute die notwendigen Informationen liefern.
Bild Kodi aktivieren:
Hier wird das Widget in grau angezeigt (Sichtbarkeit) wenn der Status der javascript-Variablen auf 0 steht. Das heißt Rechner ist nicht erreichbar.
Betätige ich dieses Widget wird die ZustandsID auf 1 gesetzt und Javascript übernimmt das Hochfahren des Rechners.
Bild Kodi abschalten:
Hier wird das Widget in grün angezeigt (Sichtbarkeit) wenn der Status der javascript-Variablen auf 1 steht. Das heißt Rechner ist jetzt erreichbar.
Betätige ich dieses Widget wird die ZustandsID auf 0 gesetzt und Javascript übernimmt das Herunterfahren des Rechners.
Zusammenfassend:
Das neue Widget sollte in der Lage sein den aktuellen Zustand des Rechners (javascript.0.Raspberrypi.status) farbig darzustellen, und die zweite ID javascript.0.Rasperrypi.aktivieren auf den gegenteiligen Wert zu schalten. Ist javascript.0.Raspberrypi.status == 0 wird beim Bestätigen des Widgets javascript.0.Rasperrypi.aktivieren auf 1 gesetzt und umgekehrt.
Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt.
Erläuterung zum Hintergrund dieser Anwendung:
Die Objektid javascript.0.Raspberrypi.status kann aufgrund von verschiedenen Ereignissen den Wert ändern. Angefangen von einer Ping-Überwachung. Wurde das Rechnersystem manuell eingeschaltet, dann erfolgt über die Ping-Überwachung, dass der Wert auf 1 geht. Damit muß sich die Darstellung ändern und ich muß die Möglichkeit haben, jetzt das System auszuschalten.
Durch das Schalten des Widgets wird im javascript javascript.0.Raspberrypi.status gleich mit geändert, sodass ich immer den aktuellen Stand habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1055_kodi_aktivieren.png
1055_kodi_abschalten.png