NEWS


  • @liv-in-sky said in Email auslesen und gewissen Inhalt in Datenpunkt:

    die 3.te bestellung ist aus einzelene segmenten zusammengesetzt - die können dann in alles mögliche verwandelt werden - html tabelle oder hson

    Kannst du die Ausgabe dann auch gleich in einen Datenpunkt z.b. "javascript.0.Email.Bestellungen" legen? Weil ich triggere dann mit history darauf und habe dann meine Tabelle für die VIS.
    Weil es kommen ja jede Woche bestellungen dazu und dann wird die HTML/Json Tabelle überschrieben, ich möchte aber eine fortlaufende Liste


  • @bug77 da kommt dann später -erstmal richtig filtern


  • @bug77 ich brauche bitte den genauen inhalt - oben sind leerzeiche oder eine leere zeile darin - in deinem letzten bild nicht

    also den datenpunkt in eine textdatei kopieren und diese hier posten


  • ok ist gelöscht


  • @bug77 kanns tdu wieder löschen, wenn du das nicht im forum haben willst


  • @bug77

    versuch mal das - kommt da was im log- dp wieder ersetzen - ich kann es nicht testen - ich bekomme diese zeilenumbrüche nicht in meinen test-datenpunkt - aber mit einem online regex tool funktioniert es

     
    var str =getState("controll-own.0.AAATEST.TestString1").val
     
    
    
    
    //log(str)
    var myWerteDate=str.match(/^.*, \d+\.\d+\.\d\d\d\d/g)
    var myWerteBest=str.match(/^.+\)$/g)
    
    log("-------------- die 1. Bestellung: "+myWerteDate[0] + " -- "+ myWerteBest[0])
    log("-------------- die 2. Bestellung: "+myWerteDate[1] + " -- "+ myWerteBest[1])
    log("-------------- die 3. Bestellung: "+myWerteDate[2] + " -- "+ myWerteBest[2])
    
    
    


  • @bug77 hast du anydesk oder teamviewer - dann könnten wir das zusammen testen


  • @bug77 wäre so weit


  • @bug77 das habe ich bis jetzt hinbekommen - habe mal mit nodered ein email empfangen

    für die anzeige verwende ich ein HTML tabellenscript von mir https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly

    falls du die tabelle nicht willst - können wir auch den hauptteil wieder seperieren

    Image 5.png

    es gibt auch noch einen datenpunkt mit einem json

    [{"Montag, 27.01.2020":" 1x - GE Hähnchenbrustfilet mit Sauce und (03) Blumenkohl in feiner Creme (M) dazu Kartoffeln (Menü K1)"},{"Dienstag, 28.01.2020":" 1x - V Käsespätzle (ohne Zwiebeln) (G,a,Ei,M) Blattsalat Dressing (SO2,01,03,05) (Menü K2)"},{"Donnerstag, 30.01.2020":" 1x - R Burgerpattie (Sen) Burgerbrötchen (G,a,Ses) dazu Salatgurke und Tomate mit Senf (Sen) und Ketchup (Menü K1)"}]
    

    das script
    ganz oben im script mußt du die datenpunkte einsetzen dpVIS und dpJson müssen von die angelegt werden und dann hier eingetragen
    dpDaten hast du ja schon - aber auch im script deinen datenpunkt eintragen

    möchtest du ein anderes layout für die tabelle kannst du das ein paar zeile darunter einrichten

Suggested Topics

1.2k
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

593.4k
Posts