NEWS
Suche: Eine VIS als Vorlage
-
Wenn du das brauchst weil du quasi bei Null anfängst und (noch) keine Ahnung von VIS hast, dann zieh dir dieses Video rein, da wird Navigation und Co gut erklärt.
-
@amg_666 ...danke für den Tipp, das habe ich die Tage schon geguckt und fands auch einleuchtend....
Da ich in Layout nicht besonders gut bin wäre es mir halt hilfreich gewesen schon mal ein Grundgerüst zu haben, das ich dann nach meinem Bedarf ausbauen könnte. -
-
@buchi Finde deine Visu wirklich gelungen. Kannst du mir diese als Vorlage zusenden?
Gruß
AD -
hey kannst du dein design teilen????
-
@michael_4358 @alexmosel @typischAndy @Drino
Ich habe das Projekt jetzt mal anonymisiert exportiert. Keine Ahnung ob das tatsächlilch hilft. Müsst ihr einfach mal schauen.
2021-04-16-main.zip -
@chaot Guten Tag, würdest du mir deine Titelseite View auch zur Verfügung stellen ? Damit ich daran "arbeiten" kann ?
-
@mw-home Ich habe dir was im Chat geschickt.
-
@chaot hi, ich habe mal zum testen dein View hier bei mir importiert......leider zeigt er mir nur den Eco dot an...woher bekomme ich die anderen Bildchen? Kannst du die mal bitte hier noch posten udn mir mitteilen wie udn wo ich die importieren muss...bin da noch Anfänger.
Danke und Gruss
-
@chaot sagte in Suche: Eine VIS als Vorlage:
@Alina Ich verwende zur Navigation Buttons:
die ich auf einer eigenen View zusammenstelle und diese dann in die entsprechenden anderen Views einbinde:
ich gehe mal schwer davon aus das die Icons auch ein Widget sind oder?
Wenn nicht sag mal wo du die her hast udn wie ich die in VIS bekomme?
Danke Dir
-
@kusselin Importieren machst du über den Dateimanager im VIS Editor. Die legst du dann im Ordner Vis0 ab und dann sollte es eigentlich klappen.
Bilder bekommst du per Chat -
@chaot ich habe jetzt mal geschaut.......muss ich da nicht den Adapter installieren der in iobroker dabei ist?
-
mit dem adapter gehts auch dauert halt aber die Icons füllen sich mit den Bildern
Daanke
-
@buchi Hallo Buchi,
deine VIS Darstellung gefällt mir ziemlich gut.
Leider bin ich hier reiner Anfänger und stehe am Anfang der Entwicklung.
Wäre es möglich, wenn ich dein VIS importieren und dann daran arbeiten kann?
Lieben Dank! -
@headder9999
Wenn Du meine Antworten weiter oben liest, dann findest Du auch einen Post mit einem Export.Allerdings macht das derzeit noch weniger Sinn als schon vorher, da VIS 2 in den Startlöchern steht. Mein Rat wäre also dass Du Dich damit beschäftigst, auch wenn es noch Alpha bzw. Beta Stadium ist.
-
Ich hätte auch ein Frage:
Hätte jemand eine Vorlage (VIS) zum Thema Fahrplan?