NEWS
z.B. Hue per Google Home aus dem Lockscreen
-
Tag zusammen,
ich fand, dass dies in kein anderes Unterforum passte.. falls ich doch was übersehen habe, gerne verschieben!
Ich habe seit geraumer Weile ein Android Phone (Xiaomi) und bin an sich mit der neuen Google Home Implementierung mit ioBroker sehr zufrieden. Das einzige, was nicht funktionieren will, ist die Stimmsteuerung aus dem Lockscreen, z.B. von Hue-Leuchten. Wann immer ich "OK Google, mach die Lampen im Wohnzimmer an" sage, will das Fon erstmal, dass ich das Handy entsperre.. das macht die ganze Angelegenheit natürlich vergleichsweise nutzlos.
Ich fand diverse Foreneinträge bei Google, unter anderem den hier: https://support.google.com/assistant/thread/11320114?hl=en
Es scheint zwar ein bekanntes Problem zu sein, manche User haben es aber auf ihren Fons aus unerklärlichen Gründe nicht.
Hat von euch jemand dieses Problem und ggf. eine Lösung dafür gefunden oder eine Idee? Die entsprechenden Settings, die dieses Thema betreffen, habe ich schon alle durch..
Danke vorab!
Sundance
-
@Sundance
Kauf Dir einen richtigen Google Home, oder eine Alexa.
Wenn ich zu Hause bin, liegt das Smartphone irgendwo und wird nur draufgeguckt, wenn es quietscht, weil wieder mal jemand einen WhatsApp geschickt hat.