Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zoomlevel + Inhalt iFrame auf Tablet anzeigen

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Zoomlevel + Inhalt iFrame auf Tablet anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      flitzpiepe last edited by

Hallo,

ich bin gerade dabei mir meine erste Visualisierung zusammenzubasteln und stehe aktuell vor 2 Problemen (Screenshots dazu unten):

Das erste Problem ist, dass ich in der IOBroker-App scheinbar die Einstellung "Zoomlevel-Porträt" nicht richtig verstehe. Meine Visualisierung ist im Hochformat für eine Auflösung von BxH 1080x1920 erstellt ("Full HD Portrait" in VIS). Das verwendete Tablet verwendet diese Auflösung natürlich auch.
      Wenn ich die Visualisierung jetzt mit der ioBroker-App auf dem Tablet darstelle, passt diese nicht auf den Screen. In der Einstellung "Zoomlevel-Porträt" habe ich 100 eingestellt, in der Annahme, dass dies für 100% steht? Wenn ich den Wert auf 75 setze, passt die Darstellung ganz gut. Ist diese Einstellung so richtig, oder muss ich bei mir noch etwas ändern, damit ich nicht manuell mit dem Zoomlevel arbeiten muss?

Zweite Problem ist, dass meine Wetterdaten im verwendeten iframe auf dem Tablet nicht dargestellt werden. Im VIS werden diese exakt so angezeigt, wie ich mir dies vorstelle. Ich verwende hierzu ein angepasstes Widget von https://weatherwidget.io/. Die Fehlerursache ist m.E. klar, weiß aber nicht, wie die beste Lösung aussehen kann: Der Code befindet sich in einer html-Datei, die im ioBroker im Verzeichnis "/vis.0/WidgetData/wetter.html" liegt und entsprechend im iFrame unter "Quelle" angegeben ist. Dieser Pfad ist aber auf dem Tablet wahrscheinlich nicht verfügbar, sodass dann hier nur der leere Platzhalter dargestellt wird. Wie habt ihr das gelöst?

Anbei ein paar Screenshots:

darstellungVIS.png

Roter Kasten: Wetterdaten im VIS

darstellungTablet.png

Wetterdaten nicht angezeigt und Darstellung bei Zoomlevel-Porträt = 100.

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

726

32.0k
      Users