NEWS
Zoomlevel + Inhalt iFrame auf Tablet anzeigen
-
Hallo,
ich bin gerade dabei mir meine erste Visualisierung zusammenzubasteln und stehe aktuell vor 2 Problemen (Screenshots dazu unten):
Das erste Problem ist, dass ich in der IOBroker-App scheinbar die Einstellung "Zoomlevel-Porträt" nicht richtig verstehe. Meine Visualisierung ist im Hochformat für eine Auflösung von BxH 1080x1920 erstellt ("Full HD Portrait" in VIS). Das verwendete Tablet verwendet diese Auflösung natürlich auch.
Wenn ich die Visualisierung jetzt mit der ioBroker-App auf dem Tablet darstelle, passt diese nicht auf den Screen. In der Einstellung "Zoomlevel-Porträt" habe ich 100 eingestellt, in der Annahme, dass dies für 100% steht? Wenn ich den Wert auf 75 setze, passt die Darstellung ganz gut. Ist diese Einstellung so richtig, oder muss ich bei mir noch etwas ändern, damit ich nicht manuell mit dem Zoomlevel arbeiten muss?Zweite Problem ist, dass meine Wetterdaten im verwendeten iframe auf dem Tablet nicht dargestellt werden. Im VIS werden diese exakt so angezeigt, wie ich mir dies vorstelle. Ich verwende hierzu ein angepasstes Widget von https://weatherwidget.io/. Die Fehlerursache ist m.E. klar, weiß aber nicht, wie die beste Lösung aussehen kann: Der Code befindet sich in einer html-Datei, die im ioBroker im Verzeichnis "/vis.0/WidgetData/wetter.html" liegt und entsprechend im iFrame unter "Quelle" angegeben ist. Dieser Pfad ist aber auf dem Tablet wahrscheinlich nicht verfügbar, sodass dann hier nur der leere Platzhalter dargestellt wird. Wie habt ihr das gelöst?
Anbei ein paar Screenshots:
Roter Kasten: Wetterdaten im VIS
Wetterdaten nicht angezeigt und Darstellung bei Zoomlevel-Porträt = 100.
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüße...