NEWS


  • hallo zusammen,

    wollte man nachfragen, ob der neue Aqara Hub EU mit iobroker funktioniert.

    grund..
    ich habe mir ja den neuen s5max sauger geholt der funktioniert nur wenn man bei ländereinstellung auf deutschland umstellt..
    aktuell habe ich als ländereinstellung CHINA gewählt.
    wenn ich aber auf deutschland umstelle, dann funktioniert mein aktueller xiaomi gateway CHINA version (lumi gateway 3?) nicht und somit alle anderen per zigbee daran angeschlossenen geräte nicht..

    alles wegen dieser beschissenen DSGVO DSDS MFG, oder wie die kacke heißt.

    also.. bevor ich alles aus dem fenster schmeiße, dachte ich frag noch mal in die runde.. vielleicht besteht ja noch hoffnung.., wenn der neue Aqara Hub EU version in iobroker funktioniert und ich sowohl den neuen robi s5max als auch den neuen hub mit all meinen aqara geräten anschließen und in iobroker wieder steuern kann.

  • Starter

    wenn ich bei meinem die Region wechsle, dann kommt eine Meldung dass manche Geräte nicht auf den anderen Server verschoben werden. Kann es sein, das du die dann neu anlernen musst?

    ich habe gerade heute eine v3 gateway mit temperaturfühlern installiert. allerdings auch mit Regioneinstellung china.


  • @OliverIO sagte in aqara hub / gateway iobroker kompatibel?:

    wenn ich bei meinem die Region wechsle, dann kommt eine Meldung dass manche Geräte nicht auf den anderen Server verschoben werden. Kann es sein, das du die dann neu anlernen musst?

    ich habe gerade heute eine v3 gateway mit temperaturfühlern installiert. allerdings auch mit Regioneinstellung china.

    wenn du von"meinen"redest, meinst du dann einen aqara hub EU?

  • Starter

    Nein, mein v3 hat einen china strom anschluss

Suggested Topics

2.8k
Online

35.1k
Users

41.1k
Topics

564.5k
Posts