NEWS
Flot - Optionen für x-Achse
-
Hallo
ich habe versucht mir die verschiedenen Optionen für das Zeitformat der x-Achse zu erarbeiten.
Und ich glaube, eine Option macht nicht das, was sie soll
HH:MM / dd.mm ok Datum nur um 00:00
HH:MM mm.dd ok Datum immer neben der Zeit als Monat Tag
HH:MM dd.mm zeigt nur die Zeit ohne Datum. Nach meiner Interpretation sollte das Datum neben jeder Uhrzeit stehen.
-
Das ist Smart-Anzeige.
48_2016-06-13_21_42_29-flot_edit.png -
Hallo
die Anzeige in Deinem Diagramm ist "HH:MM / dd:mm"
Es gibt keinen Unterschied, wenn ich "HH:MM dd:mm" einstelle. Ich nehme an, das diese Einstellung nicht funktioniert.
Die müsste so aussehen wie "HH:MM mm:dd" nur mit vertauschtem Tag & Monat.
-
Hallo
die Anzeige in Deinem Diagramm ist "HH:MM / dd:mm"
Es gibt keinen Unterschied, wenn ich "HH:MM dd:mm" einstelle. Ich nehme an, das diese Einstellung nicht funktioniert.
Die müsste so aussehen wie "HH:MM mm:dd" nur mit vertauschtem Tag & Monat. `
48_2016-06-13_22_58_23-flot_edit.png -
Hallo
was macht dann bitte " HH:MM / dd:mm " ??
Das sieht bei mir genau so aus.
Und warum steht bei "HH:MM mm:dd " dann der Tag neben jeder Zeit ?
-
Mal was anderes. Kann mal jemand hinter "dd.mm" oder "mm.dd" einen Punkt einfügen?!
Ein Datum hat das Format "01.01." und nicht "01.01". Klar, das kann man vermutlich auch leicht im Code des angezeigten Links ändern, aber besser wäre es, wenn es gleich richtig ist.
Ach, und noch was. Wäre es vielleicht möglich, die drei Gruppen "Input Data", "Zeit" und "Options" als parallele Reiter statt als Listenelemente anzuordnen? Ich fände das irgendwie übersichtlicher. Hinzu kommt, dass ich "Input Data" in "Datenpunkte" und "Options" in "Einstellungen" umbenennen würde. Aber auch sonst wären durchaus einige Umbenennungen innerhalb des Adapters erforderlich, um diesen schrecklichen Mischmasch aus Deutsch und Englisch zu vermeiden. Aber vielleicht bin ich da auch einfach etwas zu pingelig.
Gruß,
Thorsten
-
Hallo
zu der Übersetzung … Da der Adapter nicht nur im deutschen Sprachraum genutzt wird, sollte er ggf. komplett in Englisch sein. Oder hat das Teil eine Lokalisierung , je nach Sprache des Betriebssystems oder einstellbar?
-
Hallo
zu der Übersetzung … Da der Adapter nicht nur im deutschen Sprachraum genutzt wird, sollte er ggf. komplett in Englisch sein. Oder hat das Teil eine Lokalisierung , je nach Sprache des Betriebssystems oder einstellbar? `
Eigentlich sollte jeder Satz und jedes Wort übersetzt angezeigt werden.Könnt ihr die Liste aufstellen wo die Übersetzungen fehlen. Noch besser auf github gleich ein Pull Request machen
-
-
Kann ich machen.
Gruß,
Thorsten
-
Wäre es möglich, gekürzte Wochentage anzeigen zu lassen (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So) und das Format selbst zu formatieren?
Ich lass mir den täglichen Stromverbrauch der letzten 14 Tage in einem Balkendiagramm anzeigen, x-Achse nur mit Datum. Man muss dann aber immer rechnen, welcher Wochentag das eigentlich war.