NEWS
vis Adapter für Kamera
-
@Samson71 sagte in vis Adapter für Kamera:
@ltsalvatore
Wenn Du schon eine Surveillance Station hast und nutzt warum bindest Du die dann nicht in VIS ein? Damit ist die Basis doch schon vorhanden. Habe ich zwar nicht als Stream, sondern als Bild mit sekündlicher Aktualisierung, aber das reicht mir. Aufzeichnung macht ja die Syno.
Damit ist dann auch wurscht was die Cam macht oder kann. Liefern tut in dem Moment ja die Syno.@Samson71 sagte in vis Adapter für Kamera:
@Knallochse
Ich nutze das Script von Apollon
https://forum.iobroker.net/topic/3742/synology-surveillance-station-api/130
In dem Thread hattest Du auch schon gepostet wenn ich mich nicht irre.
Oder brauchst Du mehr Infos zu der eigentlichen Umsetzung?danke samson71.. genau das versuche ich ja gerade herauszufinden.. wie es funktioniert.
wenn der link, den du knallochse geschickt hast, mir hilft das über die synology umzusetzen, dann wäre das natürlich perfekt -
@Samson71 ja, hast Recht. Das Script von @apollon77 hatte
Ich schon mal am laufen. Das Ergebnis war aber nicht befriedigend. Hoher Zeitversatz und niedrige Auflösung des Streams von der Synology. Wie man den Snapshot holt, hatte ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis. -
@ltsalvatore sagte in vis Adapter für Kamera:
wenn der link, den du knallochse geschickt hast, mir hilft das über die synology umzusetzen, dann wäre das natürlich perfekt
Wenn da was nicht funktioniert oder zu verstehen ist dann einfach fragen. Was ich kann werde ich beantworten. Bin ja selber nur Nutznießer.
@Knallochse sagte in vis Adapter für Kamera:
Wie man den Snapshot holt, hatte ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis.
Kein Ding.
-
Wenn Du schon eine Surveillance Station hast und nutzt warum bindest Du die dann nicht in VIS ein?
Bei zwei Kameras kein großes Problem. Aber wenn es noch mehr werden, ist es evtl. etwas teuer, für diese Kameras extra eine Lizenz kaufen zu müssen.
Übrigens, jede Raspi-Kamera kann problemlos per MJPEG-Stream in vis eingebunden werden. Oder man nimmt ein ausgedientes Android-Smartphone bzw. -Tablet, packt z.B. IP Webcam Pro drauf und nutzt es dann als WLAN-Kamera.
Ich habe übrigens das umgekehrte Problem, dass ich diese Kameras nicht auf meinem Echo Show 5 angezeigt bekomme, weil der nur RTSP-Streams unterstützt. Es geht zwar über den Umweg mit vis in einem Browser-Fenster, aber so ganz befriedigend ist das leider nicht. Jemand eine Idee dazu?
-
wenn der link, den du knallochse geschickt hast, mir hilft das über die synology umzusetzen, dann wäre das natürlich perfekt
Wenn da was nicht funktioniert oder zu verstehen ist dann einfach fragen. Was ich kann werde ich beantworten. Bin ja selber nur Nutznießer.
@Knallochse sagte in vis Adapter für Kamera:
Wie man den Snapshot holt, hatte ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis.
Kein Ding.
ok.. dann schau ich mal, dass ich erst eine neue kamera finde, die auch besser als die hikam s6 ist... denn diese ist absoluter schrott..
die kamera ist regemäßig offline, die app stürzt ständig ab und ist sogar ein sicherheitsrisiko, habe ich gestern festgestellt. denn egal was man in der app für passwörter hinterlegt. einloggen kann man sich am ende mit jedem passwort
und
-
@dtp sagte in vis Adapter für Kamera:
Bei zwei Kameras kein großes Problem. Aber wenn es noch mehr werden, ist es evtl. etwas teuer, für diese Kameras extra eine Lizenz kaufen zu müssen.
Nur für eine Anzeige in VIS ein sicher berechtigter Einwand. Aber darum ging es (zumindest mir) gar nicht. Die Anzeige in VIS war bei mir eher ein nettes Abfallprodukt. Aber eben auch ein funktionierendes.
Mir ging es um eine zuverlässige Aufzeichnung. Und da ist die Surveillance Station m.M.n. um Längen besser als die in die Cams integrierte Bewegungserkennung. Und wenn man ohnehin eine ausreichend dimensionierte Syno 24/7 betreibt, bietet sich das geradezu an. Und im 4er Pack sind die Lizenzen als Einmalaufwand etwas günstiger, aber das muss ich Dir als "Spardose" ja vermutlich nicht extra erklären
ok.. dann schau ich mal, dass ich erst eine neue kamera finde, die auch besser als die hikam s6 ist... denn diese ist absoluter schrott..
die kamera ist regemäßig offline, die app stürzt ständig ab und ist sogar ein sicherheitsrisiko, habe ich gestern festgestellt. denn egal was man in der app für passwörter hinterlegt. einloggen kann man sich am ende mit jedem passwort
Ich nutze aktuell total "billige" Cams von Vansview und bin damit ganz zufrieden. Liegt zum Einen daran, dass ich an den Stellen kein LAN-Kabel habe (POE) und zum Anderen dort ohnehin auch schon schaltbare Beleuchtung vorhanden ist. Die Nachtsicht ist bei den Teilen nämlich durchaus verbesserungswürdig.
Für die mobile Betrachtung nutze ich die Apps von Synology wie z.B. DS Cam -
Nur für eine Anzeige in VIS ein sicher berechtigter Einwand. Aber darum ging es (zumindest mir) gar nicht. Die Anzeige in VIS war bei mir eher ein nettes Abfallprodukt. Aber eben auch ein funktionierendes.
Mir ging es um eine zuverlässige Aufzeichnung. Und da ist die Surveillance Station m.M.n. um Längen besser als die in die Cams integrierte Bewegungserkennung. Und wenn man ohnehin eine ausreichend dimensionierte Syno 24/7 betreibt, bietet sich das geradezu an. Und im 4er Pack sind die Lizenzen als Einmalaufwand etwas günstiger, aber das muss ich Dir als "Spardose" ja vermutlich nicht extra erklären
Ich nutze aktuell total "billige" Cams von Vansview und bin damit ganz zufrieden. Liegt zum Einen daran, dass ich an den Stellen kein LAN-Kabel habe (POE) und zum Anderen dort ohnehin auch schon schaltbare Beleuchtung vorhanden ist. Die Nachtsicht ist bei den Teilen nämlich durchaus verbesserungswürdig.
Für die mobile Betrachtung nutze ich die Apps von Synology wie z.B. DS Camganz deiner meinung was die surveillance station der Syno angeht.
man ist das schon sehr flexibel.
und das mit der DS Cam ist auch ne feine sache..
habe das vorgestern noch getestet gehabt, und die übertragug ist viel schneller und flüssiger als bspw. die hikam, welche ich parallel getestet hatte.und mit der syno hat man noch die möglichkeit, die daten über das passende plugin direkt auf google drive usw. zu sichern.
werde ich definitv so umsetzen, sobald ich mich für ne neue kamera entschieden habe..
-
Also ich nutze ja selbst die Surveillance Station meiner DS718+ mit großer Zufriedenheit. Auch die App DS cam finde ich sehr gut. Allerdings hat sie eine Zeit lang auf dem iPhone ihre Probleme mit den Video-Streams gehabt.
Ich muss aber bei weitem auch nicht alles aufzeichnen, was meine Kameras so einfangen. Eine nutze ich z.B. in Verbindung mit dem DoorPi an der Haustür. Für die benötige ich die Surveillance Station nicht, zumal das RPi_Cam_Web_Interface für den Raspi bereits eine sehr gute Bewegungserkennung mitbringt. Eine weitere Raspi-Kamera habe ich im Briefkasten sitzen. Auch bei der wäre es irgendwie blöd, sie über die Surveillance Station laufen zu lassen. Daher bin ich froh, dass ich sie direkt in vis einbinden konnte.
Dies nur zur Motivation, warum nicht jede Kamera über die Surveillance Station laufen muss, auch wenn sie es könnte. Bei reinen Überwachungskameras sieht das natürlich wieder anders aus. Wie gesagt, ich kann da wirklich die App IP Webcam Pro empfehlen. Damit kann man aus einem ausgedienten Android-Smartphone eine sehr passable Webcam machen.
-
Dies nur zur Motivation, warum nicht jede Kamera über die Surveillance Station laufen muss, auch wenn sie es könnte.
Alles keine Frage. Da ich aber keine "Spielereien" wie eine Cam im Briefkasten etc brauche, sondern ausschließlich eine Rundumüberwachung am Haus (incl. Eingang) realisiert habe, reichen 6 Cams und damit eine Erweiterung der Syno um 4 Lizenzen.
-
Hab mal irgendwas gebastelt:
https://forum.iobroker.net/topic/27302/test-adapter-rtspstream-v0-0-x-github -
@dbweb sagte in vis Adapter für Kamera:
Hab mal irgendwas gebastelt:
https://forum.iobroker.net/topic/27302/test-adapter-rtspstream-v0-0-x-githubinteressant..
werde ich testen, sobald ich wieder eine kamera besitze.
aber schon mal danke für die arbeit