NEWS
select vorauswahl index_m
-
Hi,
Ich fülle ein Select nach einem Request mittels jquery:
response.vehicles.vehicles.forEach(vehicle => { let option = $('<option>',{id:vehicle.id_s}) .text(vehicle.display_name + '(' + vehicle.vin + ')'); $('#vehicle_id_s').append(option); }); $("#vehicle_id_s option:first").prop("selected", "selected");Das auswählen der 1. Option klappt aber leider nicht. Vermute dass das mit materialize zusammenhängt, kenne mich aber damit so gar nicht aus.
Habe auch schon diverse tipps ausprobiert:$("#vehicle_id_s").formSelect() ; --> $(...).formSelect is not a function $("#vehicle_id_s").material_select(); --> $(...).material_select is not a function M.updateTextFields(); --> verändert nichts M.FormSelect.init('#vehicle_id_s'); --> verändert nichtsKomme da nicht mehr weiter, doofes kleines Detail.. Könnt ihr mir evtl. aushelfen?
Das ganze wäre auch auf git:
https://github.com/dbweb-ch/iobroker.tesla-motors/blob/master/admin/custom_m.html -
Hi,
Ich fülle ein Select nach einem Request mittels jquery:
response.vehicles.vehicles.forEach(vehicle => { let option = $('<option>',{id:vehicle.id_s}) .text(vehicle.display_name + '(' + vehicle.vin + ')'); $('#vehicle_id_s').append(option); }); $("#vehicle_id_s option:first").prop("selected", "selected");Das auswählen der 1. Option klappt aber leider nicht. Vermute dass das mit materialize zusammenhängt, kenne mich aber damit so gar nicht aus.
Habe auch schon diverse tipps ausprobiert:$("#vehicle_id_s").formSelect() ; --> $(...).formSelect is not a function $("#vehicle_id_s").material_select(); --> $(...).material_select is not a function M.updateTextFields(); --> verändert nichts M.FormSelect.init('#vehicle_id_s'); --> verändert nichtsKomme da nicht mehr weiter, doofes kleines Detail.. Könnt ihr mir evtl. aushelfen?
Das ganze wäre auch auf git:
https://github.com/dbweb-ch/iobroker.tesla-motors/blob/master/admin/custom_m.html@dbweb Hey,
probiere es mal hier mit:$("#vehicle_id_s").val($("#vehicle_id_s option:first").val());oder falls das nicht funktioniert (glaub du setzt die value vom option nicht) sollte das gehen:
$("#vehicle_id_s")[0].selectedIndex = 0; -
Kann es sein das folgendes Zutrifft:
/* jQuery Method Calls You can still use the old jQuery plugin method calls. But you won't be able to access instance properties. */ $('select').formSelect('methodName'); $('select').formSelect('methodName', paramName); -
Hi,
Probier ggf das...
response.vehicles.vehicles.forEach(vehicle => { let option = $('<option>',{id:vehicle.id_s}) .text(vehicle.display_name + '(' + vehicle.vin + ')'); $('#vehicle_id_s').append(option); }); $("#vehicle_id_s option:first").prop("selected", "selected"); const elems = document.querySelectorAll('#vehicle_id_s'); let instance = M.FormSelect.init(elems);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden