NEWS
select vorauswahl index_m
-
Hi,
Ich fülle ein Select nach einem Request mittels jquery:
response.vehicles.vehicles.forEach(vehicle => { let option = $('<option>',{id:vehicle.id_s}) .text(vehicle.display_name + '(' + vehicle.vin + ')'); $('#vehicle_id_s').append(option); }); $("#vehicle_id_s option:first").prop("selected", "selected");Das auswählen der 1. Option klappt aber leider nicht. Vermute dass das mit materialize zusammenhängt, kenne mich aber damit so gar nicht aus.
Habe auch schon diverse tipps ausprobiert:$("#vehicle_id_s").formSelect() ; --> $(...).formSelect is not a function $("#vehicle_id_s").material_select(); --> $(...).material_select is not a function M.updateTextFields(); --> verändert nichts M.FormSelect.init('#vehicle_id_s'); --> verändert nichtsKomme da nicht mehr weiter, doofes kleines Detail.. Könnt ihr mir evtl. aushelfen?
Das ganze wäre auch auf git:
https://github.com/dbweb-ch/iobroker.tesla-motors/blob/master/admin/custom_m.html -
Hi,
Ich fülle ein Select nach einem Request mittels jquery:
response.vehicles.vehicles.forEach(vehicle => { let option = $('<option>',{id:vehicle.id_s}) .text(vehicle.display_name + '(' + vehicle.vin + ')'); $('#vehicle_id_s').append(option); }); $("#vehicle_id_s option:first").prop("selected", "selected");Das auswählen der 1. Option klappt aber leider nicht. Vermute dass das mit materialize zusammenhängt, kenne mich aber damit so gar nicht aus.
Habe auch schon diverse tipps ausprobiert:$("#vehicle_id_s").formSelect() ; --> $(...).formSelect is not a function $("#vehicle_id_s").material_select(); --> $(...).material_select is not a function M.updateTextFields(); --> verändert nichts M.FormSelect.init('#vehicle_id_s'); --> verändert nichtsKomme da nicht mehr weiter, doofes kleines Detail.. Könnt ihr mir evtl. aushelfen?
Das ganze wäre auch auf git:
https://github.com/dbweb-ch/iobroker.tesla-motors/blob/master/admin/custom_m.html@dbweb Hey,