NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0
-
@ilovegym @Hermanito33 bitte nochmal als Text/Code posten, so dass ich es kopieren kann zum Testen. Danke
-
@nis
{ "type": "state", "common": { "name": "Licht Schreibtisch", "type": "boolean", "role": "switch.light", "min": false, "max": true, "custom": { "virtualpowermeter.0": { "enabled": true, "maxpower": "30", "group": "Licht", "idEnergyPower": "Virtual_Energy_Power", "idEnergyTotal": "Virtual_Energy_Total" } } }, "native": {}, "n": "on", "g": 3, "_id": "wifilight.0.192_168_178_124.on", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1551118546307, "enums": {} }
-
@nis
{ "type": "state", "common": { "name": "Treppe an/aus", "type": "boolean", "role": "switch.light", "min": false, "max": true }, "native": {}, "n": "on", "g": 3, "_id": "wifilight.0.192_168_178_34.on", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1587038152298, "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
-
@nis Also liegt der Fehler jetzt nicht bei mir?
-
@Hermanito33 bin leider noch nicht zum Testen gekommen
-
@nis Alles gut, kein Thema. Wollte nur wissen ob ich irgendwo einen Fehler habe oder ob es an IOGO liegt
-
Hallo,
ich finde ioGo ein super App.
Habe noch einen Wunsch zur Umsetzung, vielleicht kann das ja noch integriert werden.
Und zwar habe frühere Tuya RGBW Lampen mit Tasmota bespielt. Über das WebUI lassen die sich wunderbar einstellen. Jetzt wäre es natürlich super, wenn man die Farbe auch in ioGo ändern könnte.
Ist dies möglich umzusetzen? -
Hi,
Ich finde auch das @nis wirklich gute arbeitet leistet.
Leider kann ich aktuell nicht auf die Version 0.5.9 update der broker schmiert dabei jedes Mal ab.
Nach 2 bis 3 h kommt dann die folgende Meldung im Terminal.
Killed
host.iobroker Cannot install iobroker.iogo@0.5.9: 137 -
@9_Mad-Max_5 schick mir Mal bitte im Chat deine E-Mail mit der du den Adapter nutzt
-
@Fox1985 kannst du bitte Mal den RAW eines RGB Staates posten, und dazu auch welchen Wertebereich diese states haben... Dann schau ich Mal nach einer Lösung
-
@nis
so, habe dir mal von dem State HUE und RGB_Power die RAW angehangen.
Für den Fall, dass du noch eine weitere benötigst, habe ich dir mal die Übersicht beigefügt.
Viele Grüße
Stefan
HUE RAW
RGB_Power RAW
-
@ilovegym @Hermanito33 ich kann das Verhalten mit dem zufälligen Lichtschalter noch nicht nachstellen...
Wie verbindet ihr euch von der App zu ioBroker?
Welche Versionen setzt ihr ein von js-controller? -
@Fox1985 sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
@nis
so, habe dir mal von dem State HUE und RGB_Power die RAW angehangen.und welchen Wert hat der HUE State, der ist auf dem Bild leer?
-
@nis
Habe es gerade noch einmal geprüft.
Ich bekomme da keinen Stare.
Viele Grüße -
@Fox1985 Wenn du dort keinen Wert hast, wie soll man das dann über die App pflegen?!? Ich habe leider kein hue hier, dann könnte ich es testen. Vielleicht kann ja jemand mit hue Erfahrung aushelfen...
-
@nis
komischerweise kann ich es über die alexa app steuern. Da kann man alles einstellen.
schöner wäre es natürlich mit ioGo. -
@Fox1985 ich würde auch gerne was dazu umsetzen, aber dafür fehlt mir quasi alles was ich benötige. Kannst du sonst mal mitloggen was sich an dem State ändert wenn er über Alexa geändert wird...
-
@nis
wie gehe ich da am geschicktesten vor? -
so etwas vielleicht...
on({id: 'sonoff.0.....'}, function (obj) { console.log('value:' + obj.state.val); });
-
Hallo. Habe mir die App nun auch mal installiert. Tolles Projekt.
Zur Zeit bin ich noch per Web verbunden, würde aber natürlich auch die Lizenz kaufen, wenn es gut funktioniert.Nun aber zu meinem ersten Problem. Ich habe meine mit Tasmota geflashten Tuya RGBs eingebunden. Wenn ich nun versuche, diese zu dimmen (level.dimmer) bzw. die Farbe zu ändern (level.color.hue), funktioniert das nicht über den Slider. Gebe ich stattdessen aber den Wert direkt ein, klappt es.
Bei meinen Yeelight Lampen funktioniert dies aber....