NEWS
SOLVED Wir helfen Altersrentner
-
@Altersrentner
runter damit -
Ist alle runter und damit alles grün.
-
@Altersrentner
Ah dann kommen wir mal zu spannenden Teil.
Lösche das Log und mach in der Konsole ein"sudo reboot" -
ist geschehen
-
@Altersrentner
So dann warte mal bis der PI und IOBroker wieder komplett oben ist und alle Instanzen sollten grün sein.
Wenn das System sauber ist, sollten im Log keine Error oder Warnungen sein, zumindest nicht mehr als 2-3.Poste dann mal ein Screenshot von den Instanzen, der Adapter Seite und alles was rot oder orange im Log ist.
-
bin mir nicht sicher ob Du das meinst
Das ist der einzige Error
-
@Altersrentner
Doch genau das, fehlt nur noch die Adapter Übersicht.
Der IOT Fehler kommt wohl weil Du die Zugangsdaten zu Google Home nicht passen, wenn das alles ist was im Log rot oder orange ist, dann sieht das mal sehr gut aus. -
Error ist nur der,
Adapterübersicht:
Das ist nur der Anfang. Wenn ich alle ablichten soll ist das sehr viel -
@Altersrentner
Ja aber bitte nur die bei Dir installiert sind, oben wieder
-
-
@Altersrentner
Ok, dann muss ich mal wieder meckern.
Eigentlich hatte ich geschrieben den TR064 deinstallieren, ebnso den nicht grün werdenden Zigbee und was sehe ich, immer noch drin.
Also TR064 runter weil der falsche.
Zigbee ist grün, oder warum ist der noch da? -
@Altersrentner
Wir machen eins nach dem anderen und wenn Du zwischendurch was machst von dem ich nichts weiß ist das einfach so doof. -
@Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:
Verstehe ich nicht, TR und Zigbee sind doch aus den Instanzen gelöscht.
Ist doch zu sehen, odersollen die auch auf der Adapterseite gelöscht werden? -
@Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:
@Altersrentner
Wir machen eins nach dem anderen und wenn Du zwischendurch was machst von dem ich nichts weiß ist das einfach so doof.Ich habe nichts ohne Aufforderung gemacht
-
@Altersrentner
Da haben wir das Problem, Du sollst die Adapter deinstallieren, nicht die Instanzen. Wenn ich Adapter schreibe, dann meine ich die auch. Instanzen deinstallieren ist möglich, aber nicht das was ich wollte.Es sieht dann eben nicht so aus wie ich es erwarte und das verwirrt mich.
-
@Altersrentner
Also die Adapter runter und danach mal auf der Adpter Seite oben auf alle Adapter updaten klicken, das Fähnchen. -
@Altersrentner
Wenn das gemacht ist, sollten keine Updates mehr angeboten werden und im Log immer noch alles gut aussehen.
Weiter machen wir dann mit dem TR064-community Adapter. Da bekommst ne Anleitung was zu tun ist, sag Bescheid wenn Du so weit bist. -
ist geschehen.
Alle Adapter zeigen unter installiert und verfügbar die selbe Vesions Nr. an. -
@Altersrentner
Gut, jetzt klickst bei der Adapter Ansicht oben auf die Katze (das komische Ding links neben der Experten Ansicht) und fügst folgenden Link bei URL ein:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community
-
@Altersrentner
Danach beim installierten Adapter hinten auf das + für Instanz hinzufügen. Ein Upload sollte nicht mehr nötig sein, kann aber auch nicht schaden.