NEWS


  • Re: Yahka hue color nach hex convertieren

    Hi,

    ich habe jetzt mehrere Stunden recherchiert und viele Foren durch stöbert, aber ich kann keine Lösung finden.
    Ich habe einen 2812b LED Strip und Steuer diesen über ein ESP 8266 und MC Lighting-Skript.
    Nun versuche ich den Strip über den Yahka-Adapter zu steuern.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und kann über die oben stehenden skripte den RGB Werte soweit errechnen und an den MC Lighting Adapter vom iobroker übergeben, jedoch sind die Farbwerte nicht korrekt, wenn ich grün auswähle erscheint auch grün und bei Auswahl von rot erscheint rot usw. aber die Farben sind eher pastelfarbend und nicht in voller Sättigung also irgendwie ausgeblichen.
    Hat eventuell jemand dieses Vorhaben bereits erfolgreich umgesetzt und kann mir weiterhelfen?
    Liegt Gegenfalls dran das MC Lightning kein Wert für color_temp annimmt?

    Danke für Eure Hilfe!

Suggested Topics

1.5k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.0k
Posts