NEWS
SOLVED terminated code 7 nach start durch script
-
Hallo zusammen,
Ich benutze Parser um Website nach Infos zu suchen dies möchte ich nur zu einer fixen Zeit am Tag und nicht wie Parser das macht mit einem Intervall alle 5 sek.
Somit habe ich eine kleine funktion geschrieben welche mir parser startet:
function toggleParser (){ var parserState = getState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/).val; if (parserState === true) { setState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/, false); log("toggleParser off"); } else { setState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/, true); log("toggleParser on"); } }
ich werde noch ein andere Script schreiben um welches dann die Funktion abruft. Allerdings beim Testen dieser Funktion ist immer beim starten des Adapters die meldung gekommen:
host.raspberrypi 2019-08-15 15:25:11.251 error instance system.adapter.parser.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
Jetzt wundert es mich wenn warum? denn ich habe keinen 2. parser am laufen. Kann es sein das durch das Script resp. setState bei System Adapter irgendwie der Prozess auf dem Raspi doch nicht komplett gekillt wird?
Oder gibt es eine bessere möglichkeit Adapter zu startem mit einem Script?Danke
Lieber Gruss
Noah
-
@noaboa sagte:
Oder gibt es eine bessere möglichkeit Adapter zu startem mit einem Script?
Siehe Beispiel zu extendObject().
-
@noaboa sagte:
-
@paul53 said in terminated code 7 nach start durch script:
@noaboa sagte:
Vielen Dank. Funktioniert so.